[gelöst] Passwort zurücksetzen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • [gelöst] Passwort zurücksetzen

      Liebe Freunde,
      ich habe ein wirklich großes Problem mit meiner Parrot Bebop Drohne.
      Habe einen Sky Controller und ein Samsung S4. Als Software verwende ich freeflight 3 für Bebop Drohne.
      Die Drohne hat schon sehr gut geflogen und alles ohne Probleme.
      Nun kommt mein Problem.
      Seit ein paar Tagen verlangt das Programm nach einem Passwort um die Verbindung Drohne - Handy herzustellen.
      Das Passwort ist mir leider entfallen.
      Gibt es eine Möglichkeit mit einem super Passwort ins Programm zu kommen und alles auf den Ursprung zurückzusetzen? Oder was gibt es sonst noch für Möglichkeiten?
      Als letzte Möglichkeit sehe ich die Einsendung an einen Fachbetrieb.
      Wer kennt eine Adresse in der Nähe von Düsseldorf?
      Für Tipps bin ich euch sehr dankbar
      ….nur noch einen Gruß Ulrich
    • Lieber Biber,
      vielen Dank für den Tipp. Reset ausgeführt .... diesmal mit Geduld .... 12 sec. warten etc.
      Meine Drohne laüft wieder. Bilder werden übertragen und steuern geht auch .... noch ist meine Drohne auf dem Tisch, mit Tesa, fixiert.
      Bei ruhigem Wetter gehe ich damit mal nach draußen.
      Nochmal vielen Dank und auch einen Gruß an alle Freunde hier.
      Ulrich
    • Die WPA2 Verschlüsselung dient nur dazu, dass kein anderer als der angemeldete User Zugriff hat und keiner die Drohne kapern kann, falls der Funkkontakt zur Drohne abreißt. Läßt man das WLAN offen wäre es theoretisch möglich, dass ein Hacker Zugriff hat. Vorausgesetzt er kennt sich mit der Bebop aus und hat sich zufällig auch noch eine Freeflight App für 20 Euro auf seinem Smartphone/Tablet installiert. Da dies in freier Wildbahn wohl eher selten vorkommt, ist die Möglichkeit dass man vom Blitz getroffen 10 Mal höher.

      Trotzdem, eine Sicherheit ist die WPA2 Verschlüsselung schon (z.B. in urbanen Gebieten). Wenn du die Drohne resettet hast, musst du bei der Neueinrichtung natürlich auch einen neuen WPA2 Schlüssel vergeben, wenn du Wert drauf legst. Ich habe es bis jetzt nur probehalber mal genutzt. Dort wo ich meistens in der Botanik herumfliege habe ich noch nie einen Hacker getroffen, der hinteren einem Busch lauert und drauf wartet, dass zufällig einer mit 'ner Bebop vorbei kommt und hofft, dass dieser auch noch den Funkkontakt verliert :D .

      Bei stehendem Funkkontakt ist auch ohne WPA2 Verschlüsselung kein fremder Zugriff möglich. Anders als ein WLAN-Router lässt die Bebop nur einen Benutzer zur Zeit in ihrem Netzwerk zu.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von biber ()