keine Verbindung mit der Bebop

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • keine Verbindung mit der Bebop

      Hallo
      ich habe ein Problem nach einem akku wechsel verbindet sich die bebop nicht mehr mit freeflightpro oder ar.pro3 obwohl die wlan verbindung steht es ist auch egal mit welchem smartphone/tablet ich es versuche im pro steht weiterhin mit einer Drohne verbinden wo kann der fehler sein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von der Rat lose ()

    • Hattest du die WLAN-Verbindung mit WPA2 verschlüsselt oder offen? Egal, mache einfach mal einen Reset bei der Bebop (15 Sek. den Ein/Aus-Schalter gedrückt halten) und berichte ob es dann wieder klappt. Falls du eine WPA2 Verschlüsselung eingerichtet hattest, musst du die Bebop danach allerdings ohne Passwort verbinden, weil das WLAN-Netzwerk nach einem Reset wieder offen ist..
    • Hallo biber
      sorry das das nicht geschrieben habe den reset hatte ich schon durchgeführt das wlan ist offen und das handy ist ja auch im bebob netzwerk aber das programm findet die drohne nicht im status steht weiterhin ich solle mich mit der drohne verbinden und das bei beiden programmen schon komisch
    • Wenn das WLAN des Handy's sich mit der Drohne ganz normal verbindet ist zumindest hardwaremäßig mit der Drohne und dem Handy eigentlich alles OK. Das Problem liegt dann logischerweise an der App, die aus irgendwelchen Gründen spinnt und das kann viele Ursachen haben. Laufen da evtl. noch irgendwelche Hintergrundprozesse von den App's, die sich gegenseitig beharken? Du hast ja wohl FF-Pro und Bebop-Pro drauf, oder? Versuche doch mal eine App von beiden zu deinstallieren, ob die verbliebene sich dann verbindet. Ich hatte so ein Problem auch schon mal, mit Freeflight und Bebop Eye, allerdings mit Android. Man kann ja ohne weiteres die App's später wieder neu installieren, wenn man sie schon bezahlt hat, falls es daran nicht liegen sollte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • ich hatte mehrmals schon ein Problem mit Kanal 6 auf 2,4 GHZ. Ist zwar eine Bebop 2 und Android aber wer weiss... Standarteinstellung (glaube ich) ist Kanal 6. Andauernde Verbindungsabbrüche sind dann die Folge, auch wenn weit und breit kein anderes WLAN auftaucht. Versuche mal zu Hause sämtliche Wlans auszuschalten und stell auf manuelle Kanalauswahl um. Villeicht hilft das...
      Aber leider musst du dich erst einmal Verbinden um in die Einstellungen zu kommen.
      nur weil jemand paranoid ist, heisst das noch lange nicht, dass er nicht verfolgt wird...
    • @kolluk Bebop 1 und Bebop 2 haben sowieso die gleiche Elektronik, nur das GPS Modul bei der B2 ist von einem anderen Hersteller. Insofern ist es Wurscht, wenn man ihr Verhalten miteinander vergleicht. Ich lasse bei WLAN-Verbindung meist von der Drohne selbst herstellen, dann scannt sie das WLAN-Band und sucht sie sich automatisch die freieste Stelle.

      Ich glaube auch nicht, dass es an der WLAN-Verbindung liegt, denn die WLAN-Verbindung baut sich ja normal auf, wie @der Rat lose schreibt. Nur die App's verbinden sich nicht mehr über das stehende Netzwerk mit der Drohne. Dabei bin ich dann auch etwas ratlos und würde den Fehler eher bei den App's auf dem Handy suchen.
    • so dachte ich ja auch aber da glaube ich fast nicht mehr dran handy und tablet sind android geräte beim handy sogar ein reset gemacht und alles neu drauf habe ff pro und ar pro 3 installiert wie gesagt die drohne wurde nach akku wechsel nicht mehr gefunden (handy+tablet loggen sich ins wlan der drohne ein) und dass auf smarthphone wie auch auf tablet nicht mehr somit gehe ich nicht davon aus das es an den programmen liegt der fehler sollte an der drohne liegen gibt es zb eine diagnose software oder ist es möglich zb ein firmware downgrad über den usb port zu machen ? weil am pc wird sie noch erkannt auch wenn ich nur den media ordner sehe
    • Hallo,

      Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden. Ich habe ein ähnliches Problem. Habe ein ähliches Problem:

      ich habe über einen Extender eine Neztwerkverindung mit meiner Bebop Ar 1 hergestellt. Verbindung ist aufgebaut und stabil.
      FF3 erkennt aber die Drohne nicht wenn ich diese netzwerkverbindung anwähle. die normale Wlan Verbindung zur Drohne funktoiniert aber. Es muß also irgendwo an den Einstellung des verstärkten Netzwerkes liegen.

      hat irgendjemand eine Idee?

      Vielen Dank!