Hallo aus Essen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo aus Essen

      Hallo zusammen,
      dann stelle ich mich mal kurz vor. Hi, ich bin Micha aus Essen. ich habe null Ahnung (Was ich gerade ändere :-) und wollte nie mit irgendwelchen Coptern was zu tun haben, geschweige denn anzufangen selbst was zu bauen. Ich hatte eine kleine Drohne, die ich ab und zu für Gruppenfotos (Ich bin Hochzeitsfotograf) benutzt habe und die nach einem Firmware Update sich selbstständig machte und nicht mehr aufzufinden war. Das war es aber auch schon.
      Da ich für meine zweite kleine Firma einen 3D Drucker besitze, dachte ich mir leichtgläubig mal eben aus Spaß eine Drohne drucken zu können. Gibt ja genügend Projekte. Umso mehr ich mich aber mit diesem Thema beschäftige, umso mehr reizt es mich und ich weiß jetzt schon, dass dies nicht mein letzter Copter bleiben wird. Macht echt Spaß und ich freue mich schon das Teil erste mal,fliegen zu sehen. Falls es interessiert, hier meine Teileliste:

      Parkflyer

      FrSky X6R
      FrSky Taranis Q X7
      CW 1400 KV Brushless Outrunner Motor
      CCW 1400 KV Brushless Outrunner Motor
      Flycolor Brushless ESC 20 A
      Hobbywing UBEC
      Propeller 7045 CW & CCW
      Tarot ZYX-M

      Der Frame ist gedruckt und aufgebaut und alle Einzelteile liegen vor mir. Ich versuche jetzt mal alles zu verkabeln und bin mal gespannt was ich so alles dann in die Luft jage :)

      In diesem Sinne. Freue ich mich hier auszutauschen.

      LG Micha