Ok, ok, ist gut jetzt, bevor das Niveau der Antworten hier ins Lästern abrutscht.
Habs jetzt kapiert und Thema ist für mich erledigt. Danke!
Habs jetzt kapiert und Thema ist für mich erledigt. Danke!
ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.
Schwurbelmeister wrote:
In der LuftVO 21h steht prinzipiell nur drin, über welchen Gebieten der Flug verboten ist
The post was edited 3 times, last by Jens Wildner ().
Jens Wildner wrote:
Also bitte einfach Drohenverordnung genau lesen!
Rubicon wrote:
Mit einer Mini 3 darf man fast überall fliegen, auch über Menschen, nur nicht über Menschenmassen ( z.B. vollbesetzte Tribüne). Auch nicht über definierte Flugverbotszonen, Flughäfen, Krankenhäuser, Gefängnisse usw...
Jens Wildner wrote:
Das wäre ja zu einfach, denn die Luft-VO sollte, bzw. eigentlich müsste, jeder lesen und einigermaßen kennen, der mit einer Drohne fliegen will.
Denn die gilt für alle Drohnen, also auch für die, für die man keinen Schein braucht.
The post was edited 1 time, last by Sascha3580 ().
Sascha3580 wrote:
S. oben.
The post was edited 1 time, last by RC-Role ().
The post was edited 1 time, last by Mandelhino ().
Mandelhino wrote:
Hallo
Mandelhino wrote:
Ist es richtig, dass ich dann das Höhenlimit zwar auf 500 Meter setzen kann, aber trotzdem „nur“ 120 Meter über Grund fliegen darf?
Mandelhino wrote:
Zudem habe ich gelesen, dass das Mindestalter bei C0- und C1-Drohnen 16 Jahre ist. Gilt dieses Mindestalter auch bei nichtklassifizierten Drohnen?
Mandelhino wrote:
Nun lese ich mal, dass ich bei nachträglicher Klassifizierung in C1 in 2024 nicht mehr über Menschen und in Wohngebieten fliegen darf.
Mandelhino wrote:
Für mich ist das aber keine Schifffahrtstrasse, so dass ich z.B. über meinem gemieteten Boot oder auch im Kanu die Drohne steigen lassen könnte. Sehe ich das richtig?
The post was edited 5 times, last by skyscope ().
cmoss wrote:
Wenn ich das Gefühl habe, dass der Flug da und dort OK ist, fliege ich auch.
The post was edited 6 times, last by RC-Role ().
RC-Role wrote:
Womöglich ist solches Ansinnen des einen oder anderen Fernpiloten die Antwort auf die Frage an die EU-Kommissare, warum sie den A1/C0-Piloten nicht zutrauen, die 120m selbst einzuhalten und diese Brechstangenszenarien um dieses kaum anders zu lösende Software-Limit (welche das Pilotieren in den Bergen ja schier unmöglich machen soll) sind der nicht zu vermeidende Kollateralschaden dazu.cmoss wrote:
Wenn ich das Gefühl habe, dass der Flug da und dort OK ist, fliege ich auch.