Sinnvolles Zubehör für den kleinen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Sorry, hatte überlesen das du Schweizer bist.

      So 20 Sachen haben wir auch bestellt.
      Bis auf ein Xiaomi Smartphone ist alles angekommen.
      Allerdings meistens so spät, das wir eigentlich garnicht mehr darmit gerechnet haben.

      Von der Paket grösse aber noch keines so gross wie die Tasche nun, mal sehen.
      Waren bis jetzt immer kleine Sachen.
    • Peter @chipsundgrips würde sagen "das ist wieder mal ein Antennenbratling aus den chinesischen Garküchen von Shenzen, um den Langnasen das Geld aus der Tasche zu ziehen" ;)

      Mal davon abgesehen, daß
      1. die Garantie der Fernsteuerung nach dem Umbau futsch ist
      2. der Umbau nicht ganz unaufwendig ist
      3. man Richtantennen anschließend auch auf den Kopter ausrichten muß und nicht einfach nach oben, wie auf Fotos im Angebot gezeigt
      4. der angegebene dBi-Wert definitiv aus dem Reich der Phantasie stammt
      glaube ich nicht wirklich an eine deutlich verbesserte Verbindung. Eher schlechter, wenn man Punkt 3 nicht beherzigt.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Bin hier mal alles durchgegangen und ich weiß dass ihr mal Halterungen für Tablets gepostet habt, find die aber nicht mehr.
      Welche habt ihr da? Da ich noch ein Tablet über hab und das Kabel in der Halterung doch etwas stört, würde ich dann doch zu einer Halterung tendieren und das Tablet nutzen wollen.

      Andere Frage: Können wir oder der Admin ;) einen Tipp-Threat aufmachen und da die gesammelten Infos reinpacken?
      Durch die vielen Diskussionen hier wird es langsam unübersichtlich ^^

      Vorschlag:
      - OTG-Kabel mit Hinweis auf die Anschluss-Reihenfolge
      - Alternativ: Adapter
      - Koffer/Rucksack: 3-4 verschieden Varianten (für/ohne Combo bzw. billig/teuer)
      - Rotoren-Fixer
      - Gimbal Protector
      - Tablet-Halterung

      Viel mehr steht auf den 5 Seiten nicht. Es wurden nur Alternativen diskutiert und deren Anwendung. Kann ja noch erweitert werden.
    • Power22 schrieb:

      Welche habt ihr da
      Also ich habe diesen Halter ---> Link zum Amazon-Produkt



      Kostet 32 Euro, ist relativ leicht ( 170 gr. ) und sehr wertig verarbeitet.
      Ich wollte keinen Chinaböller aus Plastik der schon beim angucken zerbricht :D Der etwas höhere Preis ist es mir wert.
      Gibt auch welche da sitzt das Tablet höher. Aber ich wollte das die Antennen nach oben frei sind und außerdem liegt so das Tablet
      auf den Unterarmen auf. Finde ich auf Dauer bequemer.
      Ansonsten, einfach mal nach Tablet Halter suchen im Netz.

      Gruß Funkybaer
    • Für meine Spark und Goggles Brille habe ich mir bisher folgendes Zubehör gekauft :


      Front-Linsenschutz für 2,57€ - 8% Rabatt -Gutschein : Toysho
      Link zu Banggood


      Propeller-Fixierer 1,70€ - 8% Rabatt -Gutschein : Toysho
      Link zu Banggood


      Koffer - nur für Spark und 3-4Akkus + RC für 21,50€ - 8% Rabatt -Gutschein : Toysho
      Link zu Banggood


      Koffer - für Spark + Googles Brille und div Fächer für 70€ per Preisvorschlag - kommen ggf noch ca 25% Zoll-&Steuern drauf - aber 100€ ist der Koffer mir es Wert.
      Link zu eBay


      USB Adapter auf Micro USB für 3,20€
      m.tomtop.com/dji-other-parts-1121/p-rm8562.html


      Beine für Spark - ohne LED Lampen für 7,40€- 8% Rabatt -Gutschein : Toysho
      Link zu Banggood


      Linsen-Folien 4Stk für 3,40€ - 8% Rabatt -Gutschein : Toysho
      Link zu Banggood


      Je 1x Lightning Kabel auf Micro USB für Smartphone 9,3cm + Tablet 20,7cm zu 3,43€ bzw 4,40€ - 8% Rabatt -Gutschein : Toysho
      Link zu Banggood


      Abdeckschutz für Spark RC - Steuerknüppel zu 2,55€ - 8% Rabatt -Gutschein : Toysho
      Link zu Banggood
    • Markus Wolf schrieb:

      Bis auf ein Xiaomi Smartphone ist alles angekommen.
      Wenn ich da mal nachhaken darf? Ich weiß schon, in der DJI-Welt geht ja anscheinend mit Apple alles leichter.

      Wenn ich nun aber fest in der Androidwelt verwurzelt bin, gibt es da Geräte, mit denen es problemloser geht als mit anderen?
      Mein "daily driver" ist ein Samsung S7 Edge. Noch rumliegen hätte ich ein Xiaomi Mi3 (aus dem Kopf glaub ich Android 5.0 oder 6.0). Aus der aktuelleren Produktpalette von Xiaomi hätte ich mir jetzt noch das hier Xiaomi Redmi 4X Pro rausgesucht, das preislich quasi als reines "Zubehör" für die Spark noch vertretbar wäre, rausgesucht.

      Was denkt Ihr?

      Ächz... Ne Minute später gesehen, dass das Thema bereits hier angerissen wurde, sogar mit genau dem von mir favorisierten Xiaomi. Sorry Leute!
      _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
      DJI Spark Fly More Combo in rot
    • Zu meinem letzten Beitrag zwecks der Kabel , rate ich Euch nur die Tablet-Version aufgrund der Länge ggf. Euch zu bestellen.
      Anbei 2 Fotos wo Ihr sehen könnt , das man mit ner Länge von 20,7cm sehr gut auskommt.
      Das nur 9,7cm lange Kabel ist viel zu kurz und sinnlos , wenn man sein Smartphone fest in die RC-Halterung stecken will ,
      da es gerade mal von der Mitte bis rechts zur RC-Halterung innen reicht.


      Je 1x Lightning Kabel auf Micro USB für Tablet 20,7cm zu 4,40€ - 8% Rabatt -Gutschein : Toysho
      Link zu Banggood

      Auch auf dem Foto zu sehen der RC-Schutz:
      Abdeckschutz für Spark RC - Steuerknüppel zu 2,55€ - 8% Rabatt -Gutschein : Toysho
      Link zu Banggood
      Bilder
      • IMG_2679.JPG

        207,03 kB, 1.024×768, 386 mal angesehen
      • IMG_2680.JPG

        166,01 kB, 1.024×768, 389 mal angesehen
    • Was ich mir jetzt nach meinem gestrigen Jungfernflug bei strahlendem Sonnenschein sofort bestellt habe: den Mavic/Spark Blendschutz über RC/Smartphone. Was nützt einem die Bildübertragung, wenn man null erkennen kann, weil die Sonne so blendet?

      Produktlink Globe-Flight
      _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
      DJI Spark Fly More Combo in rot
    • da die Übersetzung im Text teilweise Fehler aufwirft, würde ich mir überlegen das gerät direkt aus Fernost zu importieren.
      Oder du wartest auf die ersten Rezessionen

      Edit: meinte natürlich rezension :D :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lucas_kr ()

    • Von meinem Zubehör Beitrag ist nun schon der Koffer gekommen über EBay , den ich mir für nur 70€ bestellt hatte.
      Top Lieferzeit mit nur 13Werktagen aus China- Top Abwicklung vom Verkäufer , da mir der Koffer über China direkt von einer
      Deutschen Adresse per Hermes angeliefert wurde.
      Wodurch für mich keine weiteren Zoll-&Steuerkosten extra angefallen sind .
      Und echt Top Qualität und ne Menge viel Platz.
      Insgesamt mit allem Zubehör von mir gemäß den Fotos , wiegt der Koffer nur 5,5Kg.

      Anbei 3Bilder was ich alles in meinem neuen Spark+Goggles Koffer nun drinne habe :

      Koffer - für Spark + Googles Brille und div Fächer für 70€ per Preisvorschlag:
      Link zu eBay
      Bilder
      • IMG_8164.JPG

        185,37 kB, 1.024×768, 357 mal angesehen
      • IMG_8165.JPG

        100,58 kB, 576×768, 335 mal angesehen
      • IMG_8166.JPG

        106,54 kB, 576×768, 318 mal angesehen
    • de.aliexpress.com/item/Hard-Sh…=zUrAFrYR&addresstype=600

      Ist nun angekommen.
      Nett das der Chinesische Duft mit Duftkissen neutralisiert wird ;)

      Passt soweit alles ein.
      Bisschen Nachfreilen musste man, damit die Propeller leichter rein gehen und mehr Spiel haben.
      Bei dem Preis aber OK und gleich erledigt.
      Bilder
      • file1.jpeg

        94,43 kB, 431×768, 373 mal angesehen
      • file-1.jpeg

        125,16 kB, 552×768, 304 mal angesehen
      • file2.jpeg

        119,13 kB, 688×768, 327 mal angesehen
    • Es gibt jetzt von MC Cases einen zweiten Combo-Koffer (UK Version), habe ich gerade heute erhalten.

      Dort gibt es anstelle der vier kleinen Fächer für die Propguards zwei größere. Das links habe ich mir noch um ein Akkufach verlängert und so passt nun bequem die Tablethalterung und das Filterset rein. Rechts ist ausreichend Platz für den 12 Volt Lader und noch eine Powerbank. Ich finde den noch besser als den Vorgänger :thumbsup:

      ---
      Gruß Matthias
      DJI Spark Fly More Combo Lava Red - OTG über iPad Air 2 - MC Cases Koffer (Explorer UK Edition)