Sinnvolles Zubehör für den kleinen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • JeyTea schrieb:

      definitiv, vdeos ohne gimbal sind gar nicht mehr vorstellbar
      ...doch, mit elektronischer Stabilisierung :thumbup:

      ...aber bei 3D-Aufnahmen geht es ja nicht um Videos, sondern um Fotos... das ist machbar, aber auch nur per Try- and Error- Fotografie, wobei man wegen Gezappel wahrscheinlich nur 50% der Fotos nutzen könnte. Das halte ich für kein sinnvolles Zubehör. Da kann man lieber darauf warten, dass es vielleicht mal eine Software (möglicherweise von einem Fremdanbieter) gibt, die es über die normale Kamera machen kann, wie z.B. pix4d-capture o.ä. die es ja zugeschnitten für die Bebop und Phantom gibt.
    • biber schrieb:

      JeyTea schrieb:

      definitiv, vdeos ohne gimbal sind gar nicht mehr vorstellbar
      ...doch, mit elektronischer Stabilisierung :thumbup:
      ...aber bei 3D-Aufnahmen geht es ja nicht um Videos, sondern um Fotos... das ist machbar, aber auch nur per Try- and Error- Fotografie, wobei man wegen Gezappel wahrscheinlich nur 50% der Fotos nutzen könnte. Das halte ich für kein sinnvolles Zubehör. Da kann man lieber darauf warten, dass es vielleicht mal eine Software (möglicherweise von einem Fremdanbieter) gibt, die es über die normale Kamera machen kann, wie z.B. pix4d-capture o.ä. die es ja zugeschnitten für die Bebop und Phantom gibt.
      Es gibt ja auch 360° Videos. Ich hatte mal die Samsung Gear 360, die bekommt man schon ab 80Euro, damit konnte man schon ziemlich gute Ergebnisse erzielen. Aber ohne Gimbal wohl eher nicht, für den Spark wäre die mit 150Gramm wohl auch etwas schwer.
    • @marlan Ja genau, diese Panorama-Funktion gibt es ja auch schon bei vielen Smartphone-Cam's. Aber so ein kleines Tool für die Spark müsste auch tolle Ergebnisse liefern. Die technischen Voraussetzungen sind ja vorhanden, das ist eine reine Softwarefrage so etwas auch für die Spark zu entwickeln. Auf jeden Fall wäre so etwas effektiver als zusätzlich 2 unstabilisierte Cam's drunter zu hängen. Wahrscheinlich wird durch das Mehrgewicht auch die Betriebszeit ziemlich in die Knie gehen. Von der Größe und der Kameraqualität wäre die Spark hervorragend dafür geeignet um auch Panoramen, Kugelpanoramen oder 3D-Modlle "automatisch über eine App" erstellen zu können ohne das der Pilot große Erfahrungen in Sachen Bildbearbeitung (stitchen etc.) haben muss: Kugelpanorama mit Bebop 1/2 erstellen ...oder bei 3D Modellen. Man muss es nur machen oder das System so weit öffnen, dass andere (Fremdanbieter) es machen können.

      Die Vorausetzungen dafür sind bei der Spark allemal vorhanden, deswegen darf man hier ja auch mal Wünsche über sinnvolles Zubehör äußern, was es noch nicht gibt. Sinnvolles Zubehör muss ja nicht immer aus Hardware bestehen, es können auch innovative App's sein, die noch mehr aus dem Vögelchen herauskitzeln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • Wollte schon schreiben "klar, hier!"... dann aber nochmal deine Frage richtig gelesen.

      Du willst den Spark in ne Tasche packen mit den daran MONTIERTEN Propeller Guards :D

      Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass es sowas von der Stange gibt. Da ist entweder selber Basteln angesagt, oder halt doch immer schön dranklipsen und nach dem Flug wieder entfernen... sooo ne riesen Arbeit ist das ja nun auch wieder nicht ;)
      Ich hab dann doch lieber ein etwas kleineres Case als dass ich mir diese 20 Sekunden sparen möchte. Daher, keine Nachfrage = nix ab der Stange.

      Ich hab mir vor ein paar Tagen den grossen MC Cases Koffer bestellt, sollte Anfang nächste Woche bei mir eintreffen:
      mc-cases.com/compact-case-for-dji-spark-fly-more-explorer

      Da gehen die Rotorguards zwar rein, aber eben nicht montiert...
    • Mich ärgert nur das Combo Set, das die kleine Tasche und das Styropor Teil dabei ist.
      Accu, Propellerschutz und Drohne inkl FB geht weder in die Styropobox rein, noch in der Extra beigelegten Combo Tasche.

      Hä#tt es von DJI besser gefunden, statt zwei einzelne Sachen gleich eine grössere Tasche beizulegen.
      So hat man als Combo Käufer zwei Teile oder kauft sich gleich wieder was neues.
    • chnuffi schrieb:

      Wollte schon schreiben "klar, hier!"... dann aber nochmal deine Frage richtig gelesen.

      Du willst den Spark in ne Tasche packen mit den daran MONTIERTEN Propeller Guards :D

      Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass es sowas von der Stange gibt. Da ist entweder selber Basteln angesagt, oder halt doch immer schön dranklipsen und nach dem Flug wieder entfernen... sooo ne riesen Arbeit ist das ja nun auch wieder nicht ;)
      Ich hab dann doch lieber ein etwas kleineres Case als dass ich mir diese 20 Sekunden sparen möchte. Daher, keine Nachfrage = nix ab der Stange.

      Ich hab mir vor ein paar Tagen den grossen MC Cases Koffer bestellt, sollte Anfang nächste Woche bei mir eintreffen:
      mc-cases.com/compact-case-for-dji-spark-fly-more-explorer

      Da gehen die Rotorguards zwar rein, aber eben nicht montiert...
      Hab mir auch den Koffer geholt. Den kann ich auch gleich mit in Urlaub nehmen, weil da komplett alles seinen Platz findet (Ladegerät, alle Kabel,...)
      Ist nicht ganz billig, bin aber voll zufrieden.
    • Power22 schrieb:

      Hab mir auch den Koffer geholt. Den kann ich auch gleich mit in Urlaub nehmen, weil da komplett alles seinen Platz findet (Ladegerät, alle Kabel,...)Ist nicht ganz billig, bin aber voll zufrieden.
      Koffer ist super, aber es passt nur fast alles rein. Ich hätte gerne den Tablethalter und das Tablet auch untergebracht. Aber das ist jammern auf hohem Niveau!
      LG Chris
    • Nimm "Aliexpress Standard Shipping" (wird mir mit 15-22 Tage angezeigt) und nicht "China Post Air Mail"...
      Das ist sowieso ein genereller Tipp für AliExpress, vor Bestellung immer genaustens die Optionen durchchecken.

      Ich habe die Erfahrung gemacht dass es meistens sogar schneller als angegeben kommt. Kann dir jedoch natürlich nicht versprechen dass das bei dir ebenfalls so sein wird ;)

      Edit: Sorry, bei meiner Angabe handelt es sich um die Lieferfrist mit Versand in die SCHWEIZ... warum es nach Deutschland gleich doppelt so lange dauert, keinen Schimmer ?(
    • Hab ja extra noch geschrieben dass der Versand nach Deutschland doppelt so lange dauert (zumindest nach Angabe) als in die Schweiz... warum auch immer.

      Aber da du nun anscheinend bestellt hast, warten wir mal ab und sind mit dir gespannt ;)

      Zu deinem letzten Satz:
      Ich habe bisher über 30 Bestellungen bei AliExpress getätigt und wurde noch nie enttäuscht. Zumindest was die Lieferung angeht und man von der teilweise eher schlechten Qualität der Produkte absieht...
      Auch durch den Zoll kam das Zeug bisher immer direkt und meistens ohne was draufzahlen zu müssen (gilt aber wohl nur für "kleinere" Sachen).