Aller Anfang ist schwer, oder?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Aller Anfang ist schwer, oder?

      Guten Tag liebe Leute,
      ich bin neu in diesem Forum und möchte mich daher kurz vorstellen. Ich bin 19 Jahre jung und mache ein duales ingenieurwissenschaftliches Studium innerhalb der Flugzeugbranche. Durch den aktuellen "Hype" der Drohnen bin ich auf dieses Thema gestoßen und habe schnell gemerkt, dass eine Menge Spaß möglich ist. Da ich denke, das Ganze ist ein komplexes Thema, möchte ich mir Tipps von Experten, die sich hier bestimmt haufenweise tummeln, einholen.

      Ich habe keine Erfahrungen im Bereich Drohnen fliegen und bin daher ein Anfänger. Erst wollte ich lediglich mit einer Drohne hübsche Bilder einfangen und einfach den Moment genießen in dem ich die Landschaften von oben sehe. Nachdem ich aber das Forum einwenig durchforstet habe, reizte mich auch das Thema mit einer Videobrille und Parcours fliegen. (besonders mit der Brille) Ich muss nicht unbedingt stundenlange Videos schneiden, ich will fliegen wegen dem Moment, aber trotzdem sind ein zwei kurze Clips sicher super!

      Das Ganze war jetzt sicherlich sehr wirr geschrieben, aber ich wollte loswerden was ich vorhabe. Ich bin selbstverständlich auch bereit, Zeit in das Anlesen von Wissen und Basteleien an dem Flugobjekt zu investieren.
      Ich bin jetzt also hier, damit mit mir vielleicht hilfbereite Genossen, sagen können, wie ich anfange, was ich mir kaufen soll, wie ich üben soll, usw. Es kann gerne in einer offenen Diskussion besprochen werden.