Kein Bild mit Samsung S5 Mini

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kein Bild mit Samsung S5 Mini

      Hallo zusammen!
      Habe jetzt seit ein paar Wochen frisch meine erste Drohne, die Mavic Pro. Leider komme ich mit so ein paar Schwierigkeiten nicht weiter. Vielleicht kennt ja jemand das Problem. Ich verwende ein Samsung Galaxy S5 Mini mit Android Version 6.0.1. Flugtechnisch funktioniert alles super, aber ich bekomme leider kein Bild aufs Handy. Die Daten sind auf dem Handy zu sehen, auch die Modi funktionieren (was vorher auf dem S4 Mini nicht funktioniert hat. Aber da hatte ich ein Bild.). Erst wenn ich das erste Foto mache, macht er auch eines und die Vorschau fängt an total zu flackern. Also keine Liveübertragung, nur Murks. Also Fotos und Video macht er, aber ich sehr davon nichts auf meinem Handy. Was ist da falsch???? Wie gesagt, mit dem S4 Mini hatte ich eine Vorschau, zwar etwas langsam, aber annähernd brauchbar. Kann jemand helfen??
      Vielen Dank schon Mal.
      Grüsse aus Bayern
      Olive
    • Hallo Olive,
      das habe / hatte ich auf einigen *etwas* älteren Androiden die an sich leistungsmässig gut genug waren.
      Es scheint so zu sein das ein bestimmter Video Codec fehlt. Den kann man IMHO auch nicht nachrüsten.
      Ist jetzt dumm, aber so ist meine Erfahrung.
      WAS klappen kann ist ein Systemwechsel, also downgrade zu 5.1 oder Lineage / Cyanogenmod statt original System, das hat bei einem Lenovo Tab den Durchbruch erzeugt.

      Bin natürlich nicht 100%ig sicher das das auch bei Dir der Fall ist, vielleicht meldet sich ja noch jemand mit S5, hast schon danach gegoogelt, oder ? "mavic samsung s5 compatibility".

      Wenn Du das machst besteht Hoffnung, z.B. hier:

      mavicpilots.com/threads/phones…work-well-with-dji-go.13/

      der Author msinger ist ein Top Mann, der schreibt das nicht einfach so, vielleicht nur einen Systemupdate entfernt !

      Ich drück die Daumen,

      Ender