DJi goggles DJI Go4 vs Litchi

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJi goggles DJI Go4 vs Litchi

      Hallo zusammen,

      glücklicherweise habe ich meine Dji goggles am Wochenende erhalten.
      Mit der DJi Go 4 app (androit) hatte ich das Vergnügen, die Brille mit der Mavic zu testen.
      Das war schon schön. Aber das man die Dioptrien Werte nicht ändern kann, ist schon ein Manko.


      Geht das auch mit der normalen Litchi app?
      Welche app ist besser (Auflösung bzw. vom Bild)?
      Muss man bei der Litchi app auf was besonderes achten?

      Danke & Gruß
      Lara
    • Du kannst die Goggles genauso nutzen wenn auf dem Smartphone Litchi oder irgendeine andere Dritt-App läuft, welche das DJI-SDK verwendet.
      Auf die Darstellung in der Brille hat dies keinerlei Auswirkungen und der Mavic wird auf jeden Fall für große rteichweite und Flughöhe freigeschaltet.

      Gruß Gerd
    • Lara schrieb:

      Hallo zusammen,

      glücklicherweise habe ich meine Dji goggles am Wochenende erhalten.
      Mit der DJi Go 4 app (androit) hatte ich das Vergnügen, die Brille mit der Mavic zu testen.
      Das war schon schön. Aber das man die Dioptrien Werte nicht ändern kann, ist schon ein Manko.


      Geht das auch mit der normalen Litchi app?
      Welche app ist besser (Auflösung bzw. vom Bild)?
      Muss man bei der Litchi app auf was besonderes achten?

      Danke & Gruß
      Lara
      Geh zum Optiker, billige Lesebrille auf die Googles (mitnehmen) machen lassen ...50-70€.
      ODER der Optiker hat sogar ein passende Billig-Lesebrille für 10-15.-€ fertig da.
      Brille und Goggles geht einwandfrei.

      Mein Tipp... :)
      VG
      Michael
    • Die Goggles verbinden sich direkt mit dem Copter. Es ist also völlig wurscht, welche Software auf dem Smartphone läuft.
      Somit auch für Auflösung völlig egal.
      Ja das mit den Dioptrien ärgert mich auhc ein bisschen, aber ich hab eh einen Termin beim Augenarzt und krieg 2 neue Brillen. Da will ich gleich mal schauen, ob ich die Brille für die Goggles nicht günstig dazu bekomme.
      und Tschoe
      Willie
    • Ich verwende die Litchi App auf Android und dieses VR Brille cygnett.com/products/immerse-v…ality-headset-for-android. Die Brille hat integrierte Kopfhörer, damit lassen sich die Meldung von Litchi einwandfrei hören. Die vordere Abdeckung ist durchsichtig, man kann per Sender auf die Handy Kamera umschalten und die Umgebung wahrnehmen. Sitz ist auch sehr bequem.

      Allein schon wegen des günstigen Gesamtpreises ist das für mich eine sehr gute Alternative zu den DJI Googles. Allerdings habe ich jetzt keinen Vergleich, hatte die DJI Googles noch nie auf der Nase. Aber Litchi funktioniert für meine Zwecke wunderbar, Racing würde ich mich damit aber wohl nicht trauen :)
    • Ich bin auch Brillenträger und nutze die Mavic2Z und Goggles. Es gibt nichts besseres, als sich für die Goggles die original Korrekturlinsen zu kaufen. Es können auch preiswerte Nachbauten sein. Ich hab welche aus Großbritannien bestellt für um die 20 € incl. Porto. Alles bestens. Damit kannst den "Störfaktor" Brille bei den Goggles vergessen.

      Die Dioprien für die Korrekturlinse werden so berechnet: Dieoptrie für "normale" Fernsicht plus 3,0. Beispiel: Brille -2,0 Dioptrien + 3,0 ergibt Korrekturlinse mit +1,0

      Wer keine Brille braucht (Normalsichtige), sollte für die Goggles Korrekturlinsen +2,5 verwenden. DJI empfiehlt plus 1,0; das ist aber zu wenig. "Normalsichtige" sehen mit meiner Goggles und +3,0 KorrekturLinsen gut.

      Wie man das ausprobieren kann? Einfach mit seiner Goggles im Supermarkt mal die "Standardlesebrillen" ausprobieren: +1,5 +2,0 +2,5 +3,0 da findet man bestimmt die richtige Brille (den richtigen Dioptriewert für die Korrekturlinsen)