Welche Copter ist für mich geeignet

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Welche Copter ist für mich geeignet

      Hallo zusammen,

      ich bin auf der Suche nach einem (gebrauchten) Quadrocopter mit dem man als Anfänger gut zurecht kommt. Er sollte eine Kamera haben, gute Bilder/Videos machen und einfach Spaß bringen. Und natürlich darf er länger als 15 Minuten fliegen und nicht schon nach 5 Minuten keinen Saft mehr haben.

      Was empfiehlt ihr? Preisklasse sollte 100 € nicht übersteigen(falls es da überhaupt was gibt).
    • unter einer Bebop würde ich da nicht anfangen.
      Eine Bebop 1 ist mittlerweile ab 200€ zu haben.

      Link zu eBay

      Hab mir für den Anfang auch mal so ein 120€ Plastikgeraffel geholt, glaube mir, da ist der Spass nach 3 Tagen schon wieder vorbei... Hat gerade gereicht um Bock auf was Ordentliches zu kriegen.
      Spare dir die 100€ Lehrgeld.
      nur weil jemand paranoid ist, heisst das noch lange nicht, dass er nicht verfolgt wird...
    • Kolluk hat recht, lege noch 100 Euronen drauf und hole dir einfach eine Bebop-1. Das ist zur Zeit die günstigste Möglichkeit an eine "neue" Drohne zu kommen, die nahezu alle Eingenschaften von weit aus teureren Drohnen hat. Mit ausgelutschten Gebrauchtartikeln wäre ich vorsichtig. Gerade als Neuling weiß man nicht genau, auf was man achten muss und wo sich evtl. Schäden verstecken.

      Technishe Daten: bebop-drone.com/faq/technische-daten/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • oh die Bebop steckt so einiges weck und abstürzen tut die Liebe auch nicht, da musst du schon selber gegen einen Baum fliegen, oder Mauer, oder Gebäude, oder was immer auch rumsteht....
      Hatte bis jetzt 4 mehr oder weniger heftige Crashes, meine Bebop 2 fliegt (und filmt) immer noch wie am ersten Tag. Einzig die Led funzt nicht mehr.

      Hier z.B.: Sturz aus so 5-6 Metern auf Asphalt, vielleicht auch mehr:

      Heute mal gecrasht

      P.S.: Mein Vater ist 76 und hat auch noch das Fliegen mit der Bebop gelernt.

      Dronenpappi....
      nur weil jemand paranoid ist, heisst das noch lange nicht, dass er nicht verfolgt wird...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kolluk () aus folgendem Grund: Satzstellung mal wieder ungenügend, Rechtschreibfehler tun mir leid, bin Italiener...

    • Hi, nen Kumpel von mir hat den selben Fehler gemacht. Hat sich für 80€ nen Denver-DCH 600 gekauft. Akku hält 7-10 Minuten was noch ganz in Ordnung ist. Allerdings ist der Rest nicht wirklich gut.
      Das Teil zappelt in der Luft total hin und her. Es ist mega windanfällig, der Copter hat einfach zu wenig Kraft und wird daher schon von ein bisschen Wind weggetragen.
      Die Kamera ist von der Qualität in Ordnung. HD Auflösung. Allerdings ist sie fest unter den Copter geschraubt, so dass die Videos mega verwackelt sind, weil sich jede Bewegung überträgt.
      Eine live Bildübertragung hat er natürlich auch nicht.
      Mein Kumpel fand den Copter zum rumfliegen ganz witzig, für mehr war er jedoch nicht zu gebrauchen. Als ich mir dann meinen P3 geholt habe, schüttelte er nur mit dem Kopf und meinte, wie dumm ich wäre so viel Geld dafür auszugeben. Er war der Ansicht, dass der P3 ja genau so schwer zu steuern sei.
      Ein paar Tage danach durfte er dann auch mal meinen P3 fliegen. Die Reaktion war herrlich. 2 Tage später hatte er auch einen ;)

      Will sagen: Wer günstig kauft, kauft 2 Mal.