[gelöst] Bebop 2 Parrot hebt nicht ab Problem Bitte um Rat.

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • [gelöst] Bebop 2 Parrot hebt nicht ab Problem Bitte um Rat.

      Liebe Community,
      Ich habe mir den Parrot neu gekauft,und dummerweise die Quittung gleich verloren.
      Ich habe es trotz etliche Einstellungsversuche,egal ob automatisch per Wlan mit Handy es nicht geschaff den Copter abheben zu lassen,
      Er verbindet sich sofort und startet,sobald er "abheben" tut kippt er sofort zur Seite.
      Stabilisieren,diesen iwie in die Lüfte kriegen unmöglich.Nicht nur ich bin gescheitert
      Gerät ist eig neu.Kann mir jmd von euch Profis helfen?
      Ich würde gegebenfalls auch was spenden hauptsache das Teil fliegt endlich.
      Ansonsten gehen alle Parameter vom optischen her.
      Ich danke euch vielmals
      LG
    • Keine Ahnung fliege eine Disco und bin total zufrieden, aber wo ist das problem mit der Quittung !?

      Einfach zum Laden gehen und dir eine Kopie der Rechnung ausdrucken lassen und die sollen bloß nicht sagen das es nicht geht.

      Hier schaue mal nach. Vielleicht hast du ja die Props falsch montiert ansonsten zurück mit dem Teil !

      Gruß
      Marek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M@rek ()

    • wenn die Propeller nicht verkehrt montiert sind würde ich tatsächlich von einen Fehler deiner BB ausgehen.
      Aber um die Propeller verkehrt rum aufzuschrauben braucht man schon Gewalt.
      Kannst du ein Foto schicken?
      nur weil jemand paranoid ist, heisst das noch lange nicht, dass er nicht verfolgt wird...
    • Das klingt in der Tat nach falsch montierten Propeller. Um die vorderen mit den hinteren zu verwechseln, da müsste man schon farbenblind sein, aber rechts gegen links vertauschen ist vorne wie hinten durchaus möglich, geht aber nur mit Gewalt, wie "kolluk" auch schreibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • Hallo,

      nach meinem Kenntnisstand gibt es Propeller mit einer Bohrung in der Mitte und welche ohne.

      Die MIT Bohrung passen überall drauf; es ist aber da drauf zu achten, daß die Probs OHNE Bohrung an den richtigen Motoren sitzen.

      Bei richtiger Montage müssen 2 Probs mit und zwei ohne Bohrung verwendet werden.

      Gruß
    • jepp... bei der Montage auf die Bohrung in der Mitte der Propellernabe achten ! Bei der Bebop-2 muss sie vorn rechts und hinten links sein. Bei der Bebop-1 genau umgekehrt. Außerdem muss bei der Bebop vor dem ersten Start eine Kalibrierung und ein Flat-Trim gemacht werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • @Himmelfliefer ...die Bohrungen sind dazu da, dass man die richtigen Propeller auf die richtigen Motoren montiert :D . Da ist auch so ein kleines Schräubchen, dass durch diese Bohrung passt und eigentlich verhindern soll, dass man den Propeller ohne Bohrung drauf setzt. Aber wenn man etwas würgt, geht es trotzdem, wie du siehst.... jetzt aber, viel Spaß beim Fliegen :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von biber ()