DJI Firmware Mods (Coptersafe u.a.)

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • F!o schrieb:

    Bin gespannt, die Facebook Gruppen sind voll mit Leuten die nur noch 30m fliegen können etc.
    Mit was für einer Firmware/DJI-GO-App-Version?

    F!o schrieb:

    War jetzt gut 5 Tage nicht fliegen und bin gespannt was morgen passiert wenn ich wieder los möchte.
    Oha - ich glaub', ich muß gleich noch ne Runde los :huh:
    Mein Hangar:
    DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
  • Weiß ich nicht genau, es zieht sich jedenfalls durch alle Modelle. Waren paar Mavic Piloten dabei, paar Phantom Piloten etc.
    Kann aber auch am 1.Juli liegen, und das manche User sich noch nicht registriert oder eingeloogt haben. Wer weiß.
  • F!o schrieb:

    Kann aber auch am 1.Juli liegen, und das manche User sich noch nicht registriert oder eingeloogt haben. Wer weiß.
    Muß man sich jetzt in jedem neuen Monat erneut einloggen? Ich hoffe doch nicht!

    Ich bin dann mal ne Runde Fliegen ;) Werde berichten!
    Mein Hangar:
    DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
  • Ender schrieb:

    Die kriegen nicht alles und bei o.g. Programm reicht denen für das berühmte Review gerne mal ein Video vom Programmablauf.
    Weiss ich zufällig GANZ genau ;)

    Wirklich gut werden kostenfreie Apps angeschaut, je teurer ( = mehr Zaster für Apple) desto weniger wird geguckt bzw. mehr verziehen.
    Zaster. :) Der Appstore macht gewaltige 4% des Gesamtumsatzes aus. Wie sich Vertrauensverlust wohl darauf auswirken würde?
    Aber lassen wir das, ich weiss ja jetzt GANZ genau Bescheid. :) Bin auch schon wieder weg...
  • F!o schrieb:

    Bin gespannt, die Facebook Gruppen sind voll mit Leuten die nur noch 30m fliegen können etc.
    War jetzt gut 5 Tage nicht fliegen und bin gespannt was morgen passiert wenn ich wieder los möchte.
    nicht nur bei Facebook...
    es zieht sich mittlerweile durch alle mir bekannten Foren...
    mit oder ohne einloggen...
    in oder offline
    mit aktuellster oder älterer firmware/App

    auch mit litchie sind einige betroffen...

    manche kriegen es irgendwie behoben,andere sind am verzweifeln...
  • Ich war ja selbst betroffen mit Litchi... weiß bis heute nicht was los war. Nach diversen Restarts, und Neuinstallation gings dann wieder.

    Oh, gäbe es doch nur eine Alternative zu DJI.... ich würde die Phantom 4 Pro sofort verkaufen.
  • War heute fliegen... Mavic ohne Probleme aber eben mit Handy sprich online

    Spark mit Goggles 50/30 ... mit Handy weiter und hoher...

    Was ist wenn ich kein 3G habe? Was ist wenn kein Netz verfügbar?

    Habe ich dann mit unter 7000€ Schrott vor mir?
  • der Fall war gerade Thema im dji sowie in mavicpilots Forum..

    der pechvogel macht zuhause alle Updates...
    chattet (angeblich) noch mit dji ,die ihm versichern dass er so in der pampas fliegen kann...

    er fliegt nach Thailand (angeblich nur aus dem Grund dort zu filmen) und....
    bekommt OHNE dass er online ist die message er müsse updaten...

    ich habe noch so weit mitgelesen dass er im Hotel mehrere versuche über WLAN gestartet hat und er auch irgendwie an ein Kabel gekommen ist (seins wohl zuhause) um es über den assistant zu probieren...
  • Die App kriegste zurück. Ob es für den P4P was analog Mavic mit .400 FW gibt weiss ich nicht.

    Btw bin heute problemlos mehr als 80km/h geflogen mit dem Mavic - aber auch 2x Info bekommen (iOS): 1. update mal lieber wenn du FW update gemacht hast auf mindestens 4.1.0 und dann noch NFZ Update. Beidesmal auf Ignore und fertig.
    iOS ist in dem Fall Fluch (kein FCC Mod) und Segen (kein Force Update) zugleich.

    Blöd nur, dass ich auf den Spark warte - der wird erst ab irgendwas 4.1.x supported glaube ich, dann muss ich auch mit iOS updaten :-/
  • Bei mir war alles bestens. Habe drei Akkus geleert ohne besondere Vorkommnisse.
    - iOS 10.3.2 mit DJI GO v4.0.8
    - Mavic mit .0700
    - iPhone offline vor Starten der App
    - Hinweis, daß es eine neuere Firmware gibt, und zwar die .0900
    - weggeklickt, geflogen, alles gut :D
    - keinerlei Einschränkungen
    Mein Hangar:
    DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
  • So, habe mir wieder die 4.0.6 runtergeladen und installiert.
    Verbindung zum Copter steht.

    Bei aktiviertem Internetzugriff fürs DJIGo4 App, kommt sofort nach dem Start folgende Meldung.


    Ich habe auf Ignore geklickt.
    Firmware Downgrade war aber unmöglich, da er sagt er findet keine.

  • das data upgrade dürfte aber nichts mit dem Firmware upgrade zu tun haben...

    teste mal offline...
    wenn die Meldung wieder kommt ist das nur der "abgleich" App zu copter...

    upgrade der Firmware wird eigentlich mit Versionsnummer angezeigt...
  • nachtfalke71 schrieb:

    upgrade der Firmware wird eigentlich mit Versionsnummer angezeigt...
    ... und das interessanterweise auch ohne Internetverbindung. Es scheint auszureichen, daß bereits irgendwann einmal ein anstehendes Update erkannt wurde.
    Mein Hangar:
    DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
  • Zu allem überfluss wird mein Phantom 4 Pro auch über den DJI Assistant 2 nicht mehr erkannt.
    Downgrade also aktuell nicht möglich.

    Bin jetzt bei DJI Go 4 App 4.0.6 und beobachte das mal ne weile.
  • so ich bin es noch mal. Ich bin gerade mitten auf 1600 m Höhe auf dem Berg und wollte eigentlich fliegen. Habe ja die 4.0.6 installiert. Habe sämtliches Internet verboten auch Litschi. Was soll ich sagen ich kann nur maximal 50 m weit weg fliegen auch mit der alten App Version. Das liegt natürlich auch an der Film wahre des Copters wenn ich die nicht downgraden kann bringt mir auch eine frühere App-Version nichts. Damit ich jetzt nicht umsonst hier hochgeladen bin werde ich das Update installieren in der Hoffnung dann fliegen zu können. Bin aber gerade massiv angepisst...