Germania Fluggesellschaft nimmt keine Drohnen mit

ACHTUNG: Ab Oktober mußt Du Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

• Bullshark schrieb:

Was ist denn die IATA und was sagt die??

Wenn Ihr schon was sagt was gegen Vorschriften ist, dann
      a) nicht mit irgendwelchen Begriffen rum werfen (IATA)...
      ...die du nicht kennst?!
      Jetzt google halt mal was die IATA überhaupt ist und dann überlegst nochmal was du oben darüber geschrieben hast.
    • Bullshark schrieb:

Und noch n Tip, wenn man aus der EU fliegt sollte man für den Rückflug für den Zoll die Rechnung dabei haben - sonst wollen die ev noch Geld...
      Nennt sich Nämlichkeitsbescheinigung und muss schon bei der Ausreise aus Deutschland beim Zoll vorlegt werden.

Habe das bisher zweimal gemacht und immer wieder wurde ich vom Zoll schräg angeschaut. Da ging es aber eher um eine teure Fotoausrüstung.
    • Ich weiss was die IATA ist
      Ich behaupte auch nicht dass die Regeln aufstellen, die einer an der Sec überprüft!!
      Aber klär mich auf welche!!!

Ich weiss auch was die ICAO ist!

Und was die EU hier zu sagen hat.

Und was die airlines sagen können.

Es ist hier nur so wie mit den 100m hoch:
      Kannst auch sagen der von der Behörde kann es ja nicht überprüfen...
      Aber wenn doch, kannst probleme bekommen
      Und darauf will ich hinweisen!!
    • Ich habe mir alle Beiträge durchgelesen und habe eine Verständnisfrage:

Warum sollte eine Fluggesellschaft Probleme damit haben eine Drohne mitzunehmen, bzw. warum macht man sich die Mühe das zu erfragen?

Es geht doch bei der Beförderung um die Akkus, die ja evtl. unter die "Gefährlichen Güter" fallen könnten, je nachdem was die an Wh haben, oder sehe ich das falsch?
      Als Beispiel der Mavic, deren Akku hat soweit ich weiß, 43Mh Stunden, also kein Problem für den Transport.

Soweit ich informiert bin gibt es keine Liste, auf der die Gegenstände drauf stehen die man in einem Flugzeug mitnhemen darf, aber es gibt eine Liste von Dingen die man nicht mitnehmen darf.....