Drohnen Haftpflicht-Versicherung in Deutschland für Ausländer

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Drohnen Haftpflicht-Versicherung in Deutschland für Ausländer

      Hallo, Drohnenfreunde!


      Ich kann leider nicht auf eine Frage im Bezug auf Drohnen-fliegen in Deutschland Antwort zu finden, und zwar:

      Im Falle ich es richtig verstehen habe, um in Deutschland meine Drohne (P3A) zu fliegen, brauche ich eine taugliche Haftpflicht-Versicherung für Drohnen-Inhaber zu haben.

      Die Probleme ist - ich komme nach Deutschland als Tourist (aus Lettland), und alle Versicherungs - Angebote, die ich online finde, verlangen Deutschland oder Österreich als Hauptsitz.

      In Lettland, wir brauchen im Moment keine Versicherung zu haben (ab 2018 - für Drohnen mehr als 3kg im Gewicht), un alle lokale Versicherer sagten mir, dass sie kein Angebot für Deutschland anbieten können.

      Möglicherweise, können Sie ein für Ausländer taugliche Lösung empfehlen?

      Natürlich, ich bin über die aktuellen Genehmigungen und Bestimmungen (Kennzeichungspflicht, Flugbeschränkungen etc) informiert und habe keine Lust etwas falsch machen.

      Naja, Deutsch ist nicht meine Muttersprache, so, falls ich etwas grammatisch falsch geschrieben habe, bitte übersehen Sie es eifach ;) (Ich hoffe mich darauf, dass meine Probleme erkennbar beschrieben ist...)