Dji Phantom 2 VISION PLUS - Probleme mit Vision APP

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Dji Phantom 2 VISION PLUS - Probleme mit Vision APP

      Hallo Freunde des gepflegten Quadkopters. Ich bin neu hier und möchte erst einmal guten Tag sagen.
      Habe auch schon ein Problem. Vieleicht kann mir ja jemand helfen, da ich noch ein totales Greenhorn bin.
      Ich bin gerade dabei meinen Vision + für den ersten Start zu konfigurieren. Hat auch alles so weit geklappt.
      Woran es zu scheiten droht ist folgendes Problem.
      Ich habe die Vision APP auf meinen Smartphone (Samsung Galaxy 4) installiert und gestartet.
      Geh ich jetzt in den Kameramodus funktioniert alles einwandfrei. Ich kann auch die Kamera ansteuern. Mein Problem
      ist daß nach ein paar Sekunden die OSD Anzeige komplett verschwindet bis auf eine dünne Registrierkarte ca 2mm am oberen
      Displayrand wenn ich diese antippe kommt die Anzeige wieder, bleibt aber nicht dauerhaft. Ich habe auch schon das
      Aus- Einblendeicon betätigt, was aber nur Auswirkungen auf die Linke und untere Anzeige hat. Kamerabild bleibt. Anzeige Futsch. ;(
      Ich habe die neueste Firmware 3.2 und die neueste APP Version heruntergeladen.
      Hatte schon einmal jemand ein ähnliches Problem. Hilfe wöre nett. :)
    • Ich habe ein eifön aber die neueste SW ist nicht die 3.2, sondern FW3.06 oder meinst Du:
      "Phantom 2 Vision+ Assistant Software v3.2"? Die wäre richtig.
      Schau mal hier im Forum, das Thema Android wurde schon mal angesprochen (bin mit dem Fallobst zufrieden).
      Gruß Andreas
    • Hallo Vielen lieben dank für eure schnelle Hilfe. Hab den Fehler gefunden. War wirklich
      eine Menüeinstellung der APP. Wenn man im APP Startbildschirm auf Settings geht
      kann man gleich in der 1. Einstellung Toolbar Auto Hide ein Häkchen setzen. Dieses
      war bei mir Aktiv.
      Häkchen raus und siehe da.... Toolbar bzw. alle Anzeigen da. So wie es sein soll.
      Vielen Dank noch einmal für eure Mühe und noch einen schönen Abend.
      VG Borkenkäfer. :thumbsup: