DJI Spark anschalten, wie?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Spark anschalten, wie?

      Hab heute meine Spark erhalten.
      Ich kann sie leider nicht starten, bze anschalten,
      hat jemand eine Idee?
      Akku blink beim laden nicht also sollte er auch voll aufgeladen sein.
      Den Powerknopf gedrückt halten bringt auch nichts...
      Danke im Voraus.
      Edit

      Gibt es eine Bedienungsanleitung in Deutsch?
    • Im Quick Start Guide steht

      "Press once to check the battery level.
      Press once, then again and hold to
      turn on/off."

      Zu Deutsch:
      "Drücke einmal, um den Batterie-Ladezustand zu prüfen.
      Drücke einmal und dann nochmal und halte (den Knopf), um ein-/auszuschalten"
      (Google Translate kann helfen ;) )

      Das ist übrigens bei allen DJI-Koptern mit intelligenten Batterien gleich - falls Du mal nen anderen in die Hände bekommen solltest.

      Momciv schrieb:

      Gibt es eine Bedienungsanleitung in Deutsch?
      Das dauert bei DJI üblicherweise ein paar Wochen, bis die Anleitungen in Deutsch verfügbar werden. Herunterladen kann man sie dann Link zur DJI Webseite.

      Grüße, Diet
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Hallo Momciv,

      ganz sicher, daß Du das genau so ausgeführt hast? Du mußt einigermaßen schnell sein dabei:

      Power-Taste kurz drücken, loslassen und SOFORT wieder drücken und FESTHALTEN, bis die LEDs alle angegangen sind. Erst dann wieder loslassen.
      Probiers mal aus!

      Ausschalten geht übrigens exakt genauso.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Die Spark lässt sich in der Tat nicht anschalten noch aufladen.
      Irgendetwas ist defekt.
      Hab den Support kontaktiert (ist das normal das es kein Support auf deutsch gibt? Muss auf Englisch schreiben, bin kein Engländer)
      Hab die gebeten mir ein Retourlabel zuzusenden, die können ihren Schrott selber behalten!
    • also bei meiner spark war auf dem akku extra ein aufkleber drauf, dass der akku zum aktivieren das erste mal geladen werden muss. Vorher konnte man drauf rum drücken und er hat überhaupt nix getan. Auch beim anschließen ans ladegerät hat er zunächst nichts gemacht und man musste etwas warten, bis erstmal die led's angingen und man gesehen hat, dass er läd... das hört sich so an als wär da bei dir was schief gelaufen...

      ich würde nochmal testen, ob du die ladekabel richtig verbunden hattest, oder nicht beim ersten mal etwas zu ungeduldig warst, da du ihn ja nach deiner beschreibung wieder vom ladekabel abgemacht hast, weil keine leds geleuchtet haben und du dachtetst daher wäre der akku voll. ich glaube wenn man einen vollen akku anschließt leuchten alle 4 led's ...

      viel gück ;)
    • Habe mit anderen USB kabeln ebenso versucht, nixtut sich. Was noch totale verarsche ist das, VIP Support hotline für Refresh Kunden existiert....
      Ich habe bis jetzt noch keine nimmer finden können.
      Das ding geht zurück frrtig, hab schon den Support (auf Englisch wohlgemerkt..) gebeten mir ein Retourlabel zuh senden.
    • Was passiert denn, wenn Du nur einmal kurz auf den Knopf am Akku drückst? Leuchtet da irgendwas?
      Wenn der Akku voll ist, müßten die vier LEDs für ein paar Sekunden aufleuchten und dann wieder ausgehen.

      Deinen Frust kann ich irgendwie verstehen, aber man kann eben auch mal ein "Montagsgerät" erwischen. Laß es tauschen und gut! Du wirst Deinen Spaß mit dem Spark haben, da bin ich sicher! Du mußt nur etwas positiver an die Sache rangehen - trotz der Probleme ;)
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Da tut sich wirklich nichts, kurz drücken, lang drücjen usw... gar nichts.
      Das traurige daran ist dasich die Spar morgen brauche da meine Nichte Geburtstag hat und eir vom Haus im freien feiern, so wollte ich ein Paar aufnahmen machen.

      Der Support meldet sich mittlerweile auch nicht.
      Egal, payPal fall erönnen und gut.