Hometaste Debakel

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hometaste Debakel

      seit der Einführung der Mavic pro stört mich richtig das bei dem Halter nicht an die Homtaste gedacht wurde! Nun kam der Spark und das gleiche!

      Hat jemand eine Lösung ? Nicht nur iphone User sind betroffen auch S7 S8 Nutzer.

      Und einfach was ausfräsen sieht auch doof aus.
    • Man darf ja eigentlich keinerlei Kritik an DJI-Produkten äußern, weil man dann von DJI-Usern gleich ausgelümmelt wird, da für sie alles von DJI einfach nur supi ist ;) . Aber ehrlich gesagt empfinde die Befestigungsmimik für Smartphones und Tablets beim Mavic- und Spark-Controller nicht gerade als das absolute Nonplusultra der Ingineurskunst.
    • Die ist einfach kacke... sag ruhig.

      Ich hab mal so einsteckwinkel gesehen die dann Aussparungen hatten. Würde helfen aber das macht den Super kompakten Controller unförmig.
    • Vielleicht hätte man bei der Konkurrenz mal spicken sollen. Wie man die Karma als Drohne findet, sei mal außen vor, aber ich finde den Controller der Karma sehr gelungen. Nun gut, das ist im Original ein Gerät mit integriertem Monitor, für dass kein Smartphon/Tablet nötig ist, aber in meiner Erfindung (ähäm :saint: ) habe ich in den Deckel des Controllers einfach mal eine ausziehbare Klemmhalterung für Smartphones und bis zu 10" Tablets integriert. DJI, auf sowas hättet ihr verdammt nochmal auch kommen können (muss man denn alles selbst machen). Klemmhalter einschieben, zuklappen wie eine Schachtel, Steuerknüppel und Knöpfe geschützt... fettisch.... und an die Hometaste kommt man auch :thumbup:


      DJI, wehe ihr kupfert das ab, dann will ich Kohle sehen... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • Ja, das ist schon erstaunlich, dass so eine Lösung, bei der man nicht mehr (vernünftig) an die Home-Taste kommt, trotz der ganzen monatelangen Vorserientesterei beim Mavic durchgegangen ist, und schon fast erschreckend, dass es beim Spark-Controller modifiziert wurde.
      ___

      Eine Deckellösung á la Karma-Controller hätte für mich den Nachteil, dass die Sticks wie dort auch entsprechend kurz wären, und man sie ausschlieslich nur mit den Daumen bedienen könnte, nicht zwischen Daumen und Zeigefinger, so wie ich fliege. Ich hätte beim Mavic-Controller auch sehr gern abnehmbare Sticks gesehen, was auch die Möglichkeit für Custom-Sticks eröffnet hätte.
    • Mahann @skyscope... bei meiner Erfindung kann man die Sticks doch herausziehen und durch Drehung fixieren... wenn ich schon mal was erfinde, dann hat es Hand und Fuß :D

      Außerdem bräuchte ein Mavic- oder Spark-Controller ja nicht ganz so dick sein, wie das Karma-Controller-Unterteil auf dem Bild.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biber ()