Neuling aus dem Raum Lübeck stellt sich vor

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Neuling aus dem Raum Lübeck stellt sich vor

      Hallo, mein Name ist Bernd, 61 Jahre alt, und wohne in Ostholstein. Ich habe keinerlei Drohnenerfahrung! Habe mich über das Netz etwas eingelesen. Dennoch besitze ich einen Hexacopter. Vor ca. 1 Jahr wurde dieser als Fundsache zum Fundbüro Lübeck
      gebracht und wurde dann im Mai 2017 versteigert. So wurde ich Drohnenbesitzer! Leider waren 2 Props beschädigt (also wahrscheinlich Absturz) und die Fernbedienung war natürlich auch nicht dabei. Zwischenzeitlich habe ich die Props gegen baugleiche ersetzt und mir eine 10 Kanal Steuerung zugelegt. Mit dem APM Planner bin ich nun dabei, der Drohne das Fliegen beizubringen. Props natürlich erstmal demontiert.

      Am liebsten wäre es mir, wenn sich der "Verlierer" der Drohne bei mir melden würde und sie gegen Erstattung meiner Auslagen wieder sein nennen darf. :D

      Laut Conrad Kiel wurden nur hochwertige Komponenten verbaut. Es ist eine Eigenbaudrohne mit LED-Leisten rundum an der Unterseite. Die Cam war leider nicht dabei.

      So viel erstmal zum Einstieg.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von skyscope () aus folgendem Grund: Kein ROT verwenden, bitte die Regeln lesen.

    • Na - dann nach 6 Tagen, dass Du hier bist wenigstens ein "Hallo und herzliches Willkommen" von mir. :)
      Bin selbst Neuling in diesem Forum und absoluter Neuling als Drohnenpilot - da hab ich noch viel zu lernen. (Nur das Grüßen hat man mir schon als Kind beigebracht)
      Icare, ait moneo, ne, si demissior ibis, unda gravet pennas, si celsior, ignis adurat: inter utrumque vola