Amerika / USA

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • @Tiefflieger7 Plane auch Ende April mit einer Drohne in die USA einzufliegen. Du schreibst, dass nur zwei Geräte mit LithiumIonen Akkus im Handgepäck sein dürfen. Habe aber iPad, MacBook, Fotoapparat und Drohne?! Da wird es dann Probleme geben denke ich..
      Da ich noch keine Drohne besitze, bewege ich mich noch im Theoretischen und würde als Monitor gerne mein iPad verwenden. Funktioniert das in den USA auch ohne Internet oder muss man sich für die Datenübertragung eine amerikanische Simkarte kaufen?
    • Funktioniert auf jeden Fall ohne Internet.
      Flugmodus solltest du NICHT reinmachen
      Sonst funktioniert dein gps ja nicht vom iPad.

      Ich bin auch mit 3 Akkus schon im Handgepäck durch die Flughäfen Kontrolle
      Allerdings in die USA war die Drohne im Koffer,....
    • Oh das stimmt mich positiv :)
      Weisst du wie lange es ungefähr braucht bis ich den DJI Phantom 3 relativ sicher steuere (ohne Modellflugzeugerfahrung etc)? Wie sieht das aus mit dem Knipsen von Einzelbildern? Oder macht er nur Videos? (Falls ja mit welchem Tool bekomme ich die Videos als Einzelbilder?
      Brauche ich für die Skyline in bspw. Chicago noch zusätzliches Licht an der Drohne oder reicht das was dran ist?
    • alexast schrieb:

      @Tiefflieger7 Plane auch Ende April mit einer Drohne in die USA einzufliegen. Du schreibst, dass nur zwei Geräte mit LithiumIonen Akkus im Handgepäck sein dürfen. Habe aber iPad, MacBook, Fotoapparat und Drohne?! Da wird es dann Probleme geben denke ich..
      Da ich noch keine Drohne besitze, bewege ich mich noch im Theoretischen und würde als Monitor gerne mein iPad verwenden. Funktioniert das in den USA auch ohne Internet oder muss man sich für die Datenübertragung eine amerikanische Simkarte kaufen?
      Hatte auch noch 1 Notebook im Handgepäck und ein weiteres + Fotoapparat im aufgegebenen Gepäck. Ich denke diese kleinen Akkus interessieren nicht weiter, sondern nur die "dicken" Lipos. Aber, wie gesagt, die haben effektiv auch niemanden interessiert.

      iPad funktioniert auch in USA. Du mußt ja überhaupt keine Simkarte haben bzw. ein WLAN-Gerät reicht ja aus.

      alexast schrieb:

      Oh das stimmt mich positiv :)
      Weisst du wie lange es ungefähr braucht bis ich den DJI Phantom 3 relativ sicher steuere (ohne Modellflugzeugerfahrung etc)? Wie sieht das aus mit dem Knipsen von Einzelbildern? Oder macht er nur Videos? (Falls ja mit welchem Tool bekomme ich die Videos als Einzelbilder?
      Brauche ich für die Skyline in bspw. Chicago noch zusätzliches Licht an der Drohne oder reicht das was dran ist?
      Ach, mit GPS ist das ja keine grosse Kunst, so lange man keine besonderen Flugmanöver macht. Für letztere braucht man dann tatsächlich Übung und da würde ich auch wieder einen kleinen 20 Euro Heli oder eine "Mini-Drohne" kaufen. Die Phantom macht Videos und Einzelbilder. Mit VLC kannst Du einfach Schnappschüsse aus den Videos machen, alles kein Problem.

      Zusätzliches Licht für die Skyline? ?(
    • alexast schrieb:

      Oh das stimmt mich positiv :)
      Weisst du wie lange es ungefähr braucht bis ich den DJI Phantom 3 relativ sicher steuere (ohne Modellflugzeugerfahrung etc)? Wie sieht das aus mit dem Knipsen von Einzelbildern? Oder macht er nur Videos? (Falls ja mit welchem Tool bekomme ich die Videos als Einzelbilder?
      Brauche ich für die Skyline in bspw. Chicago noch zusätzliches Licht an der Drohne oder reicht das was dran ist?
      Es fliegt sich echt recht einfach im "P" Modus.
      Bilder sind ok - Videos echt super gut!
      Licht an der Drohne wird absolut gar nichts bringen....
    • Tiefflieger7 schrieb:

      alexast schrieb:

      @Tiefflieger7 Plane auch Ende April mit einer Drohne in die USA einzufliegen. Du schreibst, dass nur zwei Geräte mit LithiumIonen Akkus im Handgepäck sein dürfen. Habe aber iPad, MacBook, Fotoapparat und Drohne?! Da wird es dann Probleme geben denke ich..
      Da ich noch keine Drohne besitze, bewege ich mich noch im Theoretischen und würde als Monitor gerne mein iPad verwenden. Funktioniert das in den USA auch ohne Internet oder muss man sich für die Datenübertragung eine amerikanische Simkarte kaufen?
      Hatte auch noch 1 Notebook im Handgepäck und ein weiteres + Fotoapparat im aufgegebenen Gepäck. Ich denke diese kleinen Akkus interessieren nicht weiter, sondern nur die "dicken" Lipos. Aber, wie gesagt, die haben effektiv auch niemanden interessiert.
      iPad funktioniert auch in USA. Du mußt ja überhaupt keine Simkarte haben bzw. ein WLAN-Gerät reicht ja aus.

      Okay klasse! Ja in meinem iPad befindet sich auch keine Simkarte. Jetzt mal ganz blöd nachgefragt aber wieso reicht ein WLAN-Gerät? WLAN nützt doch nur zuhause oder? :D
    • UAV Recht in den USA

      Hallo,

      ich hab gestern bei B&H Foto's Youtube Kanal dieses sehr interessante Video zu dem Rechtlichen bestimmungen in den USA gesehen und dachte das interessiert hier bestimmt auch einige.

      Um ehrlich zu sein können wir uns hier ja noch Glücklich schätzen das es gerade im Gewerblichen Bereich keine Wahnsinnshürde darfstellt wie z.B. in den USA.

    • privater Drohnenflug in den USA

      Hallo Ihr Lieben !

      Ich bin brandneu hier und hab zu Anfang eine Frage von der ich nicht weiß , ob sie hier evtl. schon gestellt wurde :
      Ich fliege im August in die USA und würde dort gerne meine Phantom 3 professional mitnehmen um ein kleines Erinnerungs und Urlaubsvideo für mich aufzunehmen.
      Nun meine Frage : Was muss in den USA beachtet werden ? Wie sind die Aufstiegsbestimmungen dort ? Wo kann ich mich schlaumachen ? Wer hat Erfahrungen und kann mir Empfehlungen geben ?
      Bin Euch für jede sachliche Antwort dankbar !


      Euer Hafenmusikant !
    • USA Registrierung

      Ein großes Hallo an alle Drohner! :D
      Ich bin neu hier, und auch neuer Besitzer der DJI Phantom 4...Ich mache einen Trip in die USA und auf die Bahamas und wollte meine Drohne mitnehmen...Auch nach etlichen Stunden des Googeln wie man eine Drohne in den USA registriert, komm ich nicht wirklich weiter :/...Wie schon in einem Thread geschrieben wurde kann man eine online Registrierung seiner Drohne nur auf der faa.gov von US lokalisierten Rechnern durchführen...Deshalb habe ich die FAA direkt angeschrieben:
      Wie ich mich als nicht US Bürger und "Hobby-Drohner" registrieren muss, heute habe ich diese Mail erhalten:


      If you are a foreign national and you are not eligible to register your sUAS in the United States there are two ways for you to operate. If you want to operate your UAS exclusively as model aircraft you must complete the steps in the web-based registration process and obtain a "recognition of ownership." This recognition of ownership is required by the Department of Transportation to operate a model aircraft in the United States. Alternatively, if you want to operate your UAS as a non-model aircraft you must register your UAS in the country in which you are eligible to register and obtain operating authority from the Department of Transportation.NOTE: at this time, the FAA's online registration website can only be accessed from a computer located in the United States or its territories or possessions.Q18. Where do I register if my unmanned aircraft weighs 55 pounds or more?A. You must register UAS, including model or radio/remote controlled aircraft, that weigh 55 pounds or more using the current paper-based system. You can find more information at:faa.gov/licenses_certificates/…cation/aircraft_registry/. If your aircraft weighs more than 55 pounds, you may not use the web-based registration system.

      Schon bei "model aircraft" und "non-model aircraft" scheitere ich kläglich... Kann mir jemand den Unterschied dieser Bezeichnungen näher bringen?
      Und wie ich jetzt meine Drohne richtig registrieren kann.

      Über Hilfe bedanke ich mich vielmals im Voraus!!!
    • model aircraft bedeuted du fliegst deine Drohne als Modellflugzeug zu Freizeitzwecken (Recreation)
      non-model aircraft bedeuted nicht zu Freizeitzwecken, also z.B. kommerziell. Da will der Staat dann mitverdienen, deshalb diese Unterscheidung. Als modell aircraft hast du in der Regel auch mehr Freiheiten/weniger Auflagen weil der Staat deine Erholung so wenig wie möglich einschränken will damit du bei der nächsten Wahl gut erholt=drauf bist.
    • Vielen Dank für die schnellen Meldungen :)
      Jetzt weiß zur welcher Rubrik meine Drohne gehört :thumbsup:


      Also trifft die erste Variante auf mich zu...
      Ich soll mich unter "model aircraft" eingliedern, aber wo beantrage ich die "recognition of ownership"?

      Erfolgt jetzt Registrierung für mich per mail, oder? Weil der Link ja nicht funzt...
      registermyuas.faa.gov

      If you want to operate your UAS exclusively as model aircraft you must complete the steps in the web-based registration process and obtain a "recognition of ownership." This recognition of ownership is required by the Department of Transportation to operate a model aircraft in the United States.


      Oh Gott ich entschuldige mich schon mal vorab für meine Inkompetenz...
    • Moin!

      Das hier ist auch noch zu beachten:


      You must be:
      • 13 years of age or older (if the owner is less than 13 years of age, a person 13 years of age or older must register the small unmanned aircraft)
      • A U.S. citizen or legal permanent resident*
      * Visiting foreign nationals must register their UAS upon arrival in the United States (online registration serves as a certificate of ownership).

      Quelle


      Das bedeutet wohl, daß man sich zuvor online registrieren muß, sozusagen als Eigentumsnachweis des Fluggerätes - und dann bei der Einreise nochmals vor Ort. Wie das dann genau abläuft, müßte man nochmal raussuchen.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Hallo Diet!

      Danke für deine Nachricht, heute habe ich eine Mail von der FAA erhalten, zu meiner Frage ob ich meine Drohne erst vor Ort registrieren kann.

      You can register once you make it to the States.Make sure you don't fly before you get a registration number.

      Auf meine andere Frage ob ich meine Drohne online in Deutschland registrieren kann kam nur:

      Please contact the Aircraft Registration Branch Help Desk at 1-866-762-9434. Help Desk is available M-F 0730-1530 CST.

      D.h. die wissen selber noch bzw. immer noch nicht wie sich Ausländer vorab registrieren können...

      Wenn ich meine Drohne in den USA nicht benutze, sondern in einem Land, dass ich anschließend nach den USA besuchen werde brauch ich gar keine Registrierung,oder?

      Ich bedanke mich vielmals für eure Hilfe!!! :thumbsup: