Amerika / USA

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Gerne :)

      Ja, da sind eine Menge Flugzeuge und Helis unterwegs - und das ist echt gefährlich. Kann man gut nachvollziehen.
      Wie es in State Parks aussieht, kann ich Dir leider nicht sagen. Daß da in der Karte kein Kreis oder Sperrgebiet ist, muß nichts heißen. Es gibt auch lokale Verbote. Da könnte dann das hier weiterhelfen: USA Registrierung
      Und die Registrierung nicht vergessen! Drohne in USA registrieren für Ausländer?
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Die Drohne würde ich mir Vorort leihen, da ich keine eigene habe aber bereits mehrmals mit einer geflogen bin.

      Wenn man es so sieht, dann gibt es wirklich nur wenige Orte an denen man Fliegen kann auch in Miami.

      Hab jetzt gesehen das sich einer für heute Abend in einem hellorangen Kreis angemeldet hat:



      Denke das sind die Orte wo man bei dem nächstgelegenen Flughafen oder Heliport anfragen muss.
    • Bestflight schrieb:

      Kopter und Akkus in das Handgepäck und Propeller in das Reisegepäck.
      LG C.
      Das ist ein guter Hinweis mit den Props!

      Kann es hier zu Problemen kommen, wenn man diese mit ins Handgepäck nimmt?
      Da evtl. zu scharfkantig und als Waffe verwendbar?!

      Generell gibt es aber keine Probleme damit, die Mavic mit bestückten Props zu transportieren?

      Danke+VG
      • Koffer oder Handgepäck? Lipos/Akkus immer ins Handgepäck, ansonsten Airline kontaktieren. Manche haben es aktuell lieber so, andere anders, und wieder anderen ist es egal.
      • Versicherung in USA gültig? In die Bedingungen schauen oder Versicherung anrufen (und Bestätigung anfordern). Bei manche ist USA inklusive, bei (den meisten) anderen nicht.
      • Um in den USA ohne Registrierung keine Probleme zu bekommen, keinesfalls innerhalb von 8 km um irgendeinen (auch kleinen) Flughafen fliegen, und nicht höher als 120 m. Ansonsten registrieren.

      P.S.
      Die Props der Mavic am besten gar nicht mitführen mitführen! Der weiße Strefen auf den Mavic-Props wird als Vortäuschung eines Air Force Dienstgrads als First Lieutenant gedeutet, und man wird direkt nach Guantanamo weiter befördert!!
    • Hallo Zusammen

      Ich bin neu hier und bräuchte noch etwas hilfe, da ich noch recht Ahnungslos bin wegem dem Reisen mit meiner Drohne( & auch sonst).
      Erstmal Ich habe mir gestern meine erste Drohne gekauft eine XFly Beta von Infiniti. Da es meine Erste Drohne ist habe ich noch keine all zu teure gekauft & auch von der Quali her wird Sie denke ich mal auch nicht überragend sein aber für den Anfang reicht mir das..


      Ich fliege am 30.Dez nach Hawaii und möchte Sie mit nehmen,nun habe ich ein Problem bezüglich der Volt angaben habe bei meiner Airline Nachgelesen wie die Transportvorschriften sind.
      Meine beiden Lipo Akku haben je 7.4 V meine Airline schreibt

      Unter 100 Wh – unbegrenzte Anzahl im Handgepäck. & die Zweite Airline
      • Maximal 4 Reserveteile pro Person (einschl. Ladegeräte) in der Originalverpackung oder isoliert/geschützt von metallischen Gegenständen
      • Lithiumionenbatterien dürfen nicht mehr als 2 g Lithium enthalten. Lithiummetallbatterien dürfen 100 Wh nicht überschreiten.
      Meine erste Frage lautet nun wie weis ich das sie nicht mehr als 2g Lithium enthält da ich nirgens solche Angaben finde in meinen Anleitungen?
      Fallen meine Akkus nun unter die 100Wh oder nicht?

      Eine weiter Frage wie sichere ich die Akkus am besten?
      Und nehme ich den Akku aus der Drohne für die Flüge?
      Transportieren werde ich sie im Handgepäck nehme ich die Rotorblätter ab oder lasse ich diese an der Drohne?
      Rechnung habe ich im Handgepäck

      Hoffe habe nichts Überlesen bezüglich dieses Thema sonst tut es mir leid.

      Hoffe jemand kann mir behilflich sein :)
    • Die mAh müssten draufstehen und die Volt (7,4) weißt du auch... dann rechne;

      Milliamperstunden (mAh) mal Volt geteilt durch 1000 ist gleich Wattstunden (Wh)

      ...oder mach es einfach hiermit, wenn du in Mathe früher in der Schule öfter mal gefehlt hast :D : milliamps-watts.appspot.com

      ich schätze deine Akkus werden so um die 1500 mAh haben (oder?), dann könntest du davon 9 Stück mitnehmen. Die Lithiummenge pro Akku kannst du vergessen, die liegt maximal bei 1,2 bis 1,5 Gramm. Die genaue Menge wird man kaum erfahren, ohne Datenblatt des Herstellers und das wird man bei chin. Akkus nicht haben, wenn sie als Zubehör der Drohne beiliegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • Aktuelle Meldung zum Thema:

      heise.de/newsticker/meldung/US…Hobbyflieger-3917748.html

      Zitat:
      In den USA müssen künftig auch Modellflieger und andere Amateure Drohnen in ein zentrales Register eintragen lassen. Ein entsprechendes Gesetz hat Präsident Donald Trump jetzt unterzeichnet.
      Das Hin und Her rund um ein umfassendes Drohnenregister in den USA hat ein vorläufiges Ende gefunden. US-Präsident Donald Trump hat jetzt ein weitreichendes Gesetz zur Verteidigungspolitik unterschrieben, wonach die Regierung auch Modellflieger und andere Amateure dazu verpflichten kann, Drohnen oder andere von ihnen genutzte Fluggeräte bei der US-Luftfahrtbehörde Federal Aviation Administration (FAA) zu melden. Dies berichtet das Online-Magazin The Hill. Zuvor hatte ein Bundesberufungsgericht in Washington im Mai eine bestehende Auflage formal für rechtswidrig erklärt. Die Richter erkannten eine Registrierungspflicht nur für unbemannte Flugobjekte wie Quadrocopter an, die kommerziell eingesetzt werden sollen.
      Laut dem Urteil verstieß die weitergehende, Hobbyflieger einschließende Bestimmung von 2015 gegen ein Gesetz zur Reform der US-Luftfahrtbehörde von 2012. Dieses untersagt es der FAA, Auflagen für Modellflieger festzusetzen. Den Passus hat der US-Kongress nun mit einem Zusatz zu dem Verteidigungsgesetz geändert.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Die Registrierung bei der FAA ist über die Website ziemlich einfach und mit 5$ auch preislich voll ok.

      Letztendlich konnte ich auf meinem letzten Trip aber trotz Registrierung nirgends fliegen, entweder es war verboten oder zumindest nicht gern gesehen.

      Im Prinzip sind dort alle halbwegs interessanten Orte tabu. ich würde nächstes mal die Mavic gleich zuhause lassen, und mit den US Behörden sollte man sich wirklich nicht anlegen.
    • Hast Du denn eine Aufstiegsgenehmigung bei der FAA angefragt ? Ich habe das für den 21.1. um 8:30 und 15:00 für zwei Locations in New Jersey bzw. In Manhattan angefragt und auch genehmigt bekommen mit der Auflage, nur über Wasser zu fliegen. Dazu gab es eine Telefonnummer, bei der ich vor dem Start anrufen soll.
      Das Datum habe ich übrigens gezielt ausgewählt: Sonntags fliegen die Rundflughelis nicht, auch die Aufstiegszeit 8:30 beim ersten Flugziel ist so gewählt, dass dort noch kein Publikumsverkehr herrscht.
    • Guten Morgen. Ich bin neu hier und habe noch keine Erfahrungen mit Drohnen. Ich habe mir aber für unseren USA Urlaub im April eine Mavic Air geordert und würde diese gerne mit in die Staaten nehmen.
      Nach welchem Paragraph bzw. Part muss ich mich bei der FAA registrieren?? 107 oder den 336?
      Danke für eure Hilfe.
    • Drohnenflieger schrieb:

      Update zu der Sache mit den USA und dem Versicherungsschutz dort: inzwischen gibt es Privathaftpflichtversicherer, welche Versicherungsschutz weltweit (auch USA und Kanada sind inbegriffen) gewährleisten, wenn man sich auch in den USA mindestens an die in Deutschland geltende Drohnen-Verordnung hält - da es insgesamt nicht so viele Versicherer inkl. der Gefährdungshaftung gibt, hier z.B. so ein Privathaftpflichtversicherer
      reicht denn da die Privathaftpflicht alleine aus?! Stichwort Gefährdungshaftung... und gerade in den USA würde ich Haftungslücken tunlichst vermeiden...
    • Drohnenflieger schrieb:

      Update zu der Sache mit den USA und dem Versicherungsschutz dort: inzwischen gibt es Privathaftpflichtversicherer, welche Versicherungsschutz weltweit (auch USA und Kanada sind inbegriffen) gewährleisten, wenn man sich auch in den USA mindestens an die in Deutschland geltende Drohnen-Verordnung hält - da es insgesamt nicht so viele Versicherer inkl. der Gefährdungshaftung gibt, hier z.B. so ein Privathaftpflichtversicherer
      Also ich konnte bei dem oben verlinkten PH-Versicherer, in den Tarifunterlagen bei Deckungsübersicht, nichts über Modellflugzeuge bzw. UAV's (Drohnen) finden. ?(
    • Kamera-Drohne in USA benutzen

      Hallo, hat jemand Erfahrung damit, für eine Dokumentation selber eine Kamera-Drohne (DJI Phantom oder GoPro Karma) in den USA zu fliegen? Auf der FAA Website heißt es, für "commercial use" muss man die Drohne bei der FAA registrieren und ein "Remote Pilot Certificate" haben. Für "hobby/recreation" muss man die Drohne nur registrieren.Falls jemand von Euch bereits in den USA mit einer Drohne gedreht hat, wie habt Ihr das gemacht? Das ganze ist eine Reise-Dokumentation und die beiden Drohnen-Modelle verwenden die jeweiligen kleinen Kameras. Vielen Dank
      [url='http://www.phpbb.com/']Visit phpBB![/url]
    • Moin
      wir sind quasi frisch zurück aus den Staaten.
      Drohnen mußt du vor dem fliegen bei der FAA registrieren und kostet $5.
      Die Registrierung MUSST du auf amerikanischen Boden vollziehen ... warum auch immer.
      Du bekommst eine Nummer die du mit permanent Maker anbringen mußt.
      Ich habe die mit Edding auf Klebeband geschrieben und auf die Drohne geklebt.

      Aber mach dir nicht all zu viele Hoffnung.
      In dem Parks darfst du schon mal nicht fliegen.

      Wir waren z.B. auf dem Burr Trail unterwegs wo man auch n icht fliegen darf ... normalerweise.
      Ich hatte dann den zuständigen Ranger angesprochen ob ich eine Genehmigung bekomme um zu fliegen.
      "No" war die Antwort ... aus seinem Munde klang das soooo endgültig.

      Doch wie der Zufall es wollte:
      Nach langen Gespräch kam heraus das sein Vater, vor einigen Jahren, 15 Jahre in Deutschland als Missionar unterwegs war.
      Und der Zufall sollte nochmal kommen :
      Als dann auch noch sein Vater in die Dienststelle kam leuchteten meine Augen.

      Nach weiteren Minuten des schwelgen in früheren Zeiten bekam ich doch tatsächlich eine Ausnahmegenehmigung mit diversen Auflagen.

      Ich durfte also doch fliegen ... es war wie Weihnachten.
      Wir haben dann den ganzen Tag dort mit fliegen verbracht.
      Im Auto hatte ich immer die Akkus geladen ... hatte ja genug davon im Gepäck.
      Ich hab spektakuläre Bilder und Videos gemacht .... Waaaaaaahnsinn .


      Das einzige Problem was ich hatte was die Securety in Bremen die an mir ein Exempel statuieren wollte ... so fühlte ich das zumindest.
      Von Bremen nach München ging es dann in München einfacher.
      Und in Las Vegas dann hat das keinen mehr Interessiert was ich da hatte.

      Auch zurück von Las Vegas nach München und dann weiter nach Bremen gab es keinerlei Probleme.

      Gruß
      DJI Mavic 3 Pro Fly More Combo (DJI RC Pro)
      DJI Mini 4 Pro Fly More Combo (DJI RC 2 Fernsteuerung)