Parrot Bebop 1 als Einsteiger gebraucht kaufen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Parrot Bebop 1 als Einsteiger gebraucht kaufen

      Hallo,

      da ich immer nur mal mit einem Hubsan X4 H107c geflogen bin und dieser irgendwie nicht mehr so viel Spaß macht, wollte ich nun den Schritt wagen und auf ein etwas ernsthafteres Fluggerät umsteigen.

      Nun habe ich ein Angebot für einer gebrauchte Bebop 1 mit Zubehör über 250€ bekommen.
      Das Angebot enthält folgendes Zubehör:

      3x Akkus
      12x Propeller
      1x BT Fernbedienung
      1x Wifi Extender
      1x Transporttasche

      Und bisher keine Abstürze oder defekte. Die Bebop ist 1,5 Jahre alt.

      Ist das Angebot in Ordnung?

      LG
    • Ok, dann mach...
      Da du dich sicher belesen hast, weisst du
      - Flugzeit
      - "Videoqualität"
      - usw...

      Ich bin mit meiner 2er zufrieden, macht Spass, 90% der Fehler sitzen vor der Tastatur, dafür gibts das Forum...
      ... Flieg mal mit 60 Klamotten und mach ne Försterwende :D
    • Marvomat schrieb:

      Hallo,

      da ich immer nur mal mit einem Hubsan X4 H107c geflogen bin und dieser irgendwie nicht mehr so viel Spaß macht, wollte ich nun den Schritt wagen und auf ein etwas ernsthafteres Fluggerät umsteigen.

      Nun habe ich ein Angebot für einer gebrauchte Bebop 1 mit Zubehör über 250€ bekommen.
      Das Angebot enthält folgendes Zubehör:

      3x Akkus
      12x Propeller
      1x BT Fernbedienung
      1x Wifi Extender
      1x Transporttasche

      Und bisher keine Abstürze oder defekte. Die Bebop ist 1,5 Jahre alt.

      Ist das Angebot in Ordnung?

      LG
      250€ für eine gebrauchte Drohne ist doch etwas viel würde ich fast behaupten.

      Ich habe mir meine Bebop auch erst kürzlich gekauft und habe für diese bei eBay als Neuware inkl. allem Zubehör
      ganz genau 162 € bezahlt.

      Weitere Ausgaben habe ich auch noch gemacht. Auf Kleinanzeigen mir 3 Akkus und alle möglichen Ersatzteile geholt für knapp über 50 €
      Und ein Gamepad zur besseren Steuerung für etwa 20 € von Amazon.

      Jetzt fehlt nur nur noch mein Wlan Verstärker und ich bin voll ausgerüstet :)
    • Neu ist neu und ich habe eben auch 2 Jahre Gewährleistung drauf.
      Sehe ich schon als Vorteil.

      Was die Transporttasche angeht da hast du Recht die fehlt mir noch. Aber ich finde die meisten die man kaufen kann irgendwie zu groß.
      Plane natürlich auch die Bebop mit in den Urlaub zu nehmen und bilde mir jetzt ein selbst eine Transporttasche zu "bauen".


      Vllt. aus so einem Teil hier:Link zum Amazon-Produkt

      Sollte eben möglichst wenig Platz verbrauchen und am besten irgendwie am Reiserucksack befestigt werden können oder gar reinpassen.