Würde diese Zusammenstellung so funktionieren?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Würde diese Zusammenstellung so funktionieren?

      Hallo ihr lieben,
      Ich bin neu hier in der Community und heiße Joshua. Ich "spiele" ca. seit 2 Monaten mit dem Gedanken einen eigenen Quadrocopter zu bauen. Ich habe schon einige geflogen, aber noch keine Ahnung von Modellbau. Seit einer Woche habe ich den Entschluss gefasst, mir eine zu bauen. So, ich habe mich Informiert und eine Zusammenstellung ausarbeitet. Nun stellt sich mir die frage, ob all die Bauteile auch miteinander Arbeiten würden :)
      Also würde ich euch bitten, einmal drüber zu schauen und mir zu sagen ob das ginge oder nicht. Denn ich möchte mir nicht für viel Geld Teile bestellen die dann im Endefekt nicht miteinander funktionieren.
      Die Liste:

      Rahmen:
      Goolsky ZMR 250 Glasfaser - 15,99€ - Link zum Amazon-Produkt



      Motoren:
      Emax MT2213 - 59,99€ - Link zum Amazon-Produkt



      Motorregler:
      Amdoer SimonK 20AMP 20A - 29,99 - Link zum Amazon-Produkt


      Akku:
      LiPo Turnigy 2200 MaH - 27,95€ - Link zum Amazon-Produkt



      PDB:
      LHI Matek XT60 Power PDB - 25,99€ - Link zum Amazon-Produkt



      Flugsteuerung:
      XCSOURCE OCDAY Naze32 Acro Rev6 - 14,99€ - Link zum Amazon-Produkt



      Fernsteuerung:



      Graupner S1002.12.DE 6 Kanal - 148,92€ -


      Empfänger:
      Graupner S1012 6 Kanal Empfänger - 38,08€ -


      Propeller:
      Gruen 6x4,5 Acro Cw Ccw - 3,71€ -


      Sender:
      Eachine ET25R FPV Sender 5.8G - 36,99€ -


      Kamera:
      Eachine 1000TVL Mini-FPV-Kamera 110 Grad - 28,99€


      LC-Filter:
      DC-DC Power Supply LC-Filter FPV - 3,04€ -


      FPV- Brille:
      Eachine EV800 FPV 5.8G - 109,99 -


      Insgesamt: 544,62:
      Gesamtgewicht Komponenten: ca. 617,4







      Nun, ich weiß das solch etwas viel Zeit in Anspruch nimmt, darüber zu schauen, aber bitte tut mir den gefallen. Bitte auch keine Empfehlungen, das ich mir besser ein Bausatz kaufen sollte, denn dann komme ich zum einen Komplett durcheinander und zum anderen, möchte ich wenn dann alles selbst machen. Zudem habe ich angst, das ich dann einen "scheiß" Quadrocopter baue :)

      Danke schon mal im vorraus :D
      Euer Joshi ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PaelzerPower ()

    • nimm die 2205 Motoren und 5zoll Propeller...
      Und wenn's dich finanziell nicht erschlägt eine Funke mit mehr Kanälen. Ist übel wenn du haufenweise Schalter hast aber eigentlich nicht wirklich nutzen kannst. Es wird ja alles am FC programmiert und die tolle Software auf der Funke ja kaum genutzt. Also Flugphasen, Rateprofile usw...
      Den einzigen Schalter den ich Tx seitig brauche ist eigentlich nur ein Kippschalter zum Expo umschalten. Die restlichen 8 Kanäle benütze ich um direkt den FC anzusteuern (1-4 zur Steuerung, 5 zum Armen, 6 sind meine Rateprofile (bissiges oder sanftes Verhalten), 7 für den Beeper und 8 für den Failsafe)
      Aber natürlich reichen auch die 6 Kanäle zum fliegen...
      nur weil jemand paranoid ist, heisst das noch lange nicht, dass er nicht verfolgt wird...
    • Danke,
      das ihr mir geantwortet habt. Vielen Dank dafür. Ich habe gesehen, das ich eine bessere Funke(Fernsteuerung+Empfänger) einbauen sollte, und das ich bessere Motoren verbauen sollte. Ich habe mir diese Tipps zu Herzen genommen, und versucht, den Race Quad zu überarbeiten. So sieht es jetzt aus:

      Rahmen:
      Goolsky ZMR 250 Glasfaser - 15,99€ - 268g - Link zum Amazon-Produkt

      Motoren:
      SCHUBKRAFT RS2205 2205 2500kv Racing Muscle Edition Brushless Motor Setup - 94,90€ - 4*23g=92g - Link zum Amazon-Produkt

      Motorregler:
      Emax 40A Simonk Ubec ESC 2-6s LiPo Akuus - 4*15,99€=63,96€ - 4*41g=164g - Link zum Amazon-Produkt

      Akku:
      LiPo Turnigy 2200 MaH - 27,95€ - 188g - Link zum Amazon-Produkt

      PDB:
      LHI Matek XT60 Power PDB - 25,99€ - 9g - Link zum Amazon-Produkt

      Flugsteuerung:
      XCSOURCE OCDAY Naze32 Acro Rev6 - 14,99€ - 9g - Link zum Amazon-Produkt



      Fernsteuerung:
      Graupner 33116.77 Sender einzeln mx-16 HoTT 8-Kanal DE - 234,88€ - Link zum Amazon-Produkt

      Empfänger:
      Graupner 33508 Empfänger GR-16 HoTT 2.4GHz 8 Kanal - 61,56€ - Link zum Amazon-Produkt



      Sender:
      Eachine ET25R FPV Sender 5.8G - 36,99€ - 15g - Link zum Amazon-Produkt

      Kamera:
      Eachine 1000TVL Mini-FPV-Kamera 110 Grad - 28,99€ - 10,4g - Link zum Amazon-Produkt



      LC-Filter:
      DC-DC Power Supply LC-Filter FPV - 3,04€ -5g - Link zum Amazon-Produkt



      FPV- Brille:
      Eachine EV800 FPV 5.8G - 109,99 - Link zum Amazon-Produkt



      Goldstecker:
      10 paar 2mm Goldkontaktstecker ink. Schrumpfschlau - 5,99€ - Link zum Amazon-Produkt


      Gesamt: 725,22€
      Gesamtgewicht: ca. 760,4g


      So, könntet ihr hier vielleicht nochmal drüber schauen, und sagen, ob das funktionieren würde? Ihr würdet mir damit unglaublich helfen :) Zudem, weiß jemand welche Propeller ich für die Motoren benötige?


      Euer Joshi :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PaelzerPower ()