Hallo aus Österreich - DJI Phantom 4

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo aus Österreich - DJI Phantom 4

      Hallo liebe Foristen!

      Ich stell mich mal kurz vor:

      Wir (mein Sohn und ich) sind seit ein paar Tagen stolze Besitzer einer DJI Phantom 4 . Mein Sohn hatte schon 2 erste Testflüge. Ich hab auch schon 2 Flüge hinter mir
      Bin 54 und lebe als "zuagraster Wiener" seit ca 14 Jahren in Payerbach/Reichenau an der Rax. Bin selbstständig als Drucker und Verleger. Mein Sohn ist 20 und beruflich Milizsoldat und YouTuber .
      Obwohl ich immer an Modellflug interessiert war habe ich nach einer traumatischen Erfahrung vor gut 30 Jahren (hab den wunderschönen Hubschrauber eines Freundes nach 1 Minute total gecrashed) dieses Hobby dann doch nie mehr angerührt.
      Eine Drohne wollten wir uns anschaffen um schöne, gemütliche Landschaftsvideos zu machen als Content für den Musikchannel meines Sohnes bei YT. In der Zwischenzeit hat er auch noch beschlossen in Kürze einen ReiseVLOG zu starten und die Drohne auch dafür einzusetzen. Ab 22. August geht es für ca. 2 Monate nach Asien (vor allem China) mit der Drohne (und eventuell noch einer Mavic) im Gepäck. Und einige Kunden aus meinem beruflichen Umfeld haben in den letzten Tagen Interesse gezeigt Flugaufnahmen zu bekommen (da scheint es einen Markt zu geben von dem ich bisher noch nicht viel wußte). Wie sich das entwickeln wird, weiß ich noch nicht....