Parrot Bebop Ladegerät defekt?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Parrot Bebop Ladegerät defekt?

      Hallo zusammen,

      ich habe mir ein zweites Ladegerät für meine Bebop bestellt. Dieses ist heute angekommen.
      Nun wollte ich es testen und es tut sich leider gar nichts :(

      Es leuchtet einfach keine Lampe, weder rot noch grün.
      Beim einstecken leuchtet es für eine Millisekunde kurz rot auf und das wars.

      Hat jemand schon mal sowas gehabt?
    • guck mal, ob die Federkontakte ok sind, ob sie möglicherweise keine ordentliche Verbindung zum Akku herstellen können. Das ist die einzige Möglichkeit die du prüfen kannst, ansonsten "return to sender". Wie sieht es denn mit dem anderen Ladegerät aus, ist dort alles ok? Ich frage nur deshalb, damit man einen Fehler bei den Akkus ausschließen kann, z.B. wenn sie tiefentladen wurden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • Die Federkontakte sehen aus wie beim anderen Ladegerät. Und sonst sieht auch alles gut aus. Der Aufstecker für die Deutschen Steckdose lässt sich auch gut aufsetzten und das Ladegerät hat Kontakt zum Akku. Naja habe ich wohl Pech gehabt, muss wohl zurück... Aber danke für die Hilfe.