Probleme bei der Programmierung Graupner MX12 für Graupner Alpha 110

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Probleme bei der Programmierung Graupner MX12 für Graupner Alpha 110

      Hallo Alle,

      ich habe mir den Alpha 110 zugelegt, habe aber mit der Programmierung meine MX 12 Probleme. Wie von der Betriebsanleitung vorgegeben, habe ich ein neues Modell (Fläche) angelegt, den Empfänger konnte ich problemlos binden und die Motoren starten auch. Die Einstellung des Flugmodus (Lage/Drehratenmodus) war auch kein Problem. Bei dem Aufruf des Telemetriemenus fangen dann die Probleme an. Im Gegensatz zur Anleitung bekomme ich nach Aufruf des Menus nur folgende 4 Unterpunkte angezeigt:
      Einstellungen , Sensor, Anzeige und Auswahl.
      Nach Aufruf von Einstellungen sehe ich nur die Unterpunkte :Alarm Volt, Alarm Temp, Zyklus und Sprache.
      Das Menu "Empfängereinstellungen" wie in der Anleitung find ich gar nicht. Wo liegt bei mir der Fehler?
      Vielen Dank im voraus!
      Grüße
      Michael