Was für eine Drohne ?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Was für eine Drohne ?

      Hallo zusammen, ich möchte mir eine Drohne kaufen, ich will damit Videoaufnahmen von einer Hochzeit machen.
      Sie sollte mir folgen können
      Sie soll lang am Himmel bleiben können
      Sie sollte gute Videoaufnahmen machen sollen.

      Und ich sie sollte nicht mehr als 150€ kosten.

      Kann mir jemand einen Tipp geben da es sehr viele auf den Markt in diesen Spektrum gibt und ich möchte mir kein Müll kaufen.

      MfG Meile
    • Ich denke mit 'ner Leiter aus dem Baumarkt und dem eigenen Smartphone kommst Du preislich hin und die Qualität der Aufnahmen könnte geradeso passen.

      Deine Preisvorstellung - bewundernswert. 8|

      Und sicher hast Du Dich mit den Gesetzlichkeiten vertraut gemacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieselfan ()

    • Dieselfan schrieb:

      Ich denke mit 'ner Leiter aus dem Baumarkt und dem eigenen Smartphone kommst Du preislich hin und die Qualität der Aufnahmen könnte geradeso passen.

      Deine Preisvorstellung - bewundernswert. 8|

      Und sicher hast Du Dich mit den Gesetzlichkeiten vertraut gemacht.
      bitte nur sinnvolle Antworten danke
    • Er hat leider nicht ganz unrecht mit der Leiter und so. Für eine solche Summe wirst du wohl kaum ein geeignetes Dröhnchen finden. Auch die Rechtsprechung liegt deinem Vorhaben leider etwas im Wege. Z.b. darfst du garnicht über Menschen fliegen und auch deine Umgebung sollstest du genauer in Augenschein nehmen wo du filmen willst. Ich würde dir raten dich ein bissel darüber zu infomieren ob und wie man in Deutschland eine Drohne handhaben darf. Als guten Tip würde ich dir vorschlagen sich jemaden zu suchen der bereits eine Gute Drohne hat und sich bereit erklärt das ganze zu filmen. Die person wird dann auch hoffentlich wissen wo er filmen darf und wo nicht. Wenn du Ihm die 150Euro gibst schneidet er bestimmt auch noch ein schönes Video zusammen denn das gehört schon fast zum standart für eine Film Drohne. Kannst ja mal hier im Forum fragen ob jemand in der Nähe wohnt und das vieleicht übernehmen würde.
      Viel Glück bei der suche

      Zappi
      Gefundene Rechtschreibfehler dürfen gerne in Flensburg gegen Punkte eingetauscht werden. Bei Fragen fragen.
    • Erkundige dich mal besser!!! Mit deiner Kinderdrohne von Amazon, da hör lieber auf Diesel. Selbst für eine Bebop 2 bist du bei 500 €. Und nein natürlich würdest du nicht über Menschen fliegen, denn auf einer Hochzeit sind ja auch keine. Man man......

      Auch mein rat! Nimm echt lieber dein Smartphone das macht 100 % bessere Videos und Fotos als dieses mini Dröhnchen. 2 MP :D da weiß man schon, was da für Aufnahmen entstehen. Vergiss es, kaufe dir was aus der Bucht. Mindestens eine Bebop für gute Videos und Fotos und folgen tut sie dir dann auch. Oder eine Phantom 3 Standard die bekommst du sogar mit Garantie bis 2018 für 400 € bei ebayk, dann hast du was gescheites. Und lange in der Luft bleiben die alle Maximal 19-25 Minuten. Oder was hast du denn gedacht, dass du mit einem Akku eine Stunde in der Luft bleibst!?!? :D


      Falls einer in deinem Freundeskreis eine P3 / P4 / Mavic hat, dann soll er für dich die Fotos / Videos aufnehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von M@rek ()

    • Auch net von der Hand zu weißen. Selbst sehr gute Drohen wie eine P4 oder ein "H" bleibt maximal BIS ZU 30 min in der Luft und dann ist ende wenn du nicht einen Ersatzaccu dabei hast. Meine Drohne ( immerhin eine Q500 4K) bleibt maximal 19 min in der Luft mit einem Accu. Ich kann dir nur empfehlen dir Jemanden zu suchen der so was schon hat. Als ungeübter weißt du doch auch garnicht wie man die Flüge am besten gestalltet damit es gut aussieht und das kannste nicht ebenmal lernen. Wenn du deine Kohle halt rauswerfen willst dann bestell dir was billiges und geniese die geilen Aufnahmen doch sei hinterher nicht entteuscht. Der überwiegende Teil dieses Forums fliegt schon länger und wenn wir dir abraten von so ner Aktion dann bestimmt nicht aus Bosheit.
      In welchen Landkreis wäre denn die Hochzeit wenn ich fragen darf?????

      LG Zappi
      Gefundene Rechtschreibfehler dürfen gerne in Flensburg gegen Punkte eingetauscht werden. Bei Fragen fragen.
    • Habe mir gerade deinen link angeschaut. Wenn du das Ding einigermaßen ruhig in der Luft halten kannst biste sau gut. Kein GPS oder sonstiges und somit für einen ungeübten erst recht sau schwer zu fliegen. Das ist eigentlich eher ein Model um fliegen zu lernen und zu schauen ob das ein Hobby für einen selber ist.
      Gefundene Rechtschreibfehler dürfen gerne in Flensburg gegen Punkte eingetauscht werden. Bei Fragen fragen.
    • @ Meilenstein

      meine Vorredner meinen es sicher nicht böse, auch wenn sich der ein oder andere Satz ein wenig so liest. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass du mit der Amazon-Drohne keine gescheiten Fotos, geschweige denn Videos hinbekommen wirst.
      Diese kleinen Drohnen sind meistens sehr empfindlich und schwierig auf einem Fleck in der Luft zu halten, da im Gegensatz zu höherwertigeren Modellen viele Sensoren fehlen.

      Zum üben sind sie Super ,auch dass kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Aber für dein Vorhaben würde ich einen erfahrenen Piloten um Hilfe bitten, oder falls du sie über die Hochzeit hinaus verwenden willst, dir etwas gebrauchtes, "höherpreisiges" zulegen. Du wirst sicher Gefallen an unserem Hobby finden, vorausgesetzt du machst dich mit der Gesetzeslage vertraut und respektierst diese.


      M@rek schrieb:

      Und nein natürlich würdest du nicht über Menschen fliegen, denn auf einer Hochzeit sind ja auch keine. Man man......

      Wenn wir fair sind, hat er sein Vorhaben nicht näher spezifiziert :) Was wenn er das Brautpaar nur im Anhang an das Fotoshooting filmen möchte?


      PS:

      @ Meilenstein

      ich habe keine Angaben zur Flugzeit bei der Amazon-Drohne gefunden. Schätzungsweise wird diese allerdings nicht mehr als 10 Minuten (im besten Fall) betragen. Das solltest du bei deinem Vorhaben ebenfalls berücksichtigen.
      Viele Grüße

      Daniel
    • Vielleicht eins noch von mir: Ich bin neu in der Fliegerei; habe jetzt meine Drohne seid einem viertel Jahr und bin noch ständig am üben. So tolle Filme wie einige Kollegen hier hinbekommen, da bin ich immer noch weit von wech. Da musst Du schon einige Zeit wirklich dran sein, damit Du dich nachher nicht nur über die Aufnahmen ärgerst. Und schließlich sollte die Hochzeit ja nicht ein paar Jahr später wieder kommen :thumbsup: oder? 8o
      Meine P3S ist aus der Reparatur zurück!! Und jetzt schön vorsichtig Fliegen!
      Bin neu in der Fliegerei ...
    • Meilenstein schrieb:

      Dieselfan schrieb:

      Ich denke mit 'ner Leiter aus dem Baumarkt und dem eigenen Smartphone kommst Du preislich hin und die Qualität der Aufnahmen könnte geradeso passen.

      Deine Preisvorstellung - bewundernswert. 8|

      Und sicher hast Du Dich mit den Gesetzlichkeiten vertraut gemacht.
      bitte nur sinnvolle Antworten danke
      Diese Antwort war schon ziemlich sinnvoll. Eine Alternative wäre einen Freund mir Drohne zu finden, der das macht und dem zahlst Du € 150. Und der muss skrupellos auch noch sein. :)
      Icare, ait moneo, ne, si demissior ibis, unda gravet pennas, si celsior, ignis adurat: inter utrumque vola
    • Hallo,

      auch ich habe gedacht mit so einer 100€ Drohne kann ich tolle Filme machen und hab mir so ein Teil geholt. Ja, da standen so Sachen drin wir 'absolut stabil in der Luft' und 'tolle HD Filme'.
      Die Praxis war ernüchternd.
      Im Innenraum stand die Drohne kaum mal am Platz und ich musste dauernd korrigieren. Und da war schon das nächste Problem. Mit jeder Korrektur ist die Drohne gekippt (was ja logisch ist) und somit auch der Film. Filmen war kaum mal möglich, den wenn man sich mal auf das Motiv konzentriert macht die Drohne schon wieder wilde Sachen.
      Ein Versuch draussen bei relative wenig Wind war dann noch schlimmer. Ich war glücklich wenn ich mal jemanden kurz im Bild hatte.
      Schliesslich hab ich mir eine gebrauchte Phantom3 professional für immerhin 750€ geholt.
      Und siehe da, die Drohne bleibt auch bei starkem Wind recht gut am Platz stehen und man kann sich auf das Motiv konzentrieren (was schon schwer genug ist). Bei Flugbewegungen kippt da kein Bild.. man filmt einfach.
      Und wie hier geschrieben wurde: Versicherung ist (gesetzliche) Pflicht. So eine Drohne ist nicht ungefährlich und wenn etwas passiert ist es sicher nicht lustig. Für keinen. Da hilft auch nicht ein 'nicht über den Menschen fliegen'. Den Abstand zu den Menschen hat so eine wilde Drohne schnell überbrückt...
      Ich kann nur eins sagen: suche Dir jemanden der es kann.

      Ausserdem: Fliegen und Filmen ist das eine, aber nur ein Teil des ganzen. Wer schneidet den Film das man ihn auch anschauen kann?
      cu Jürgen

      Ich bin nur hier weil mich die Klapse nicht wollte....
    • Die einzige Drohne mit der es annähernd zu diesen Kosten möglich ist, wäre eine Bebop-1, die man zur Zeit für knapp 200,- Euro bekommt. Full-HD Videoauflösung und volle Bildstabilisierung, sowie GPS und allem nötigen Pipapo um auch stabilisiert fliegen zu können, ohne das es später ein wildes Zappelvideo wird. Es ist sogar möglich dass die Drohne dir automatisch folgt, wenn man es aktiviert, oder autonm Wegpunkte abfliegt oder Punkte umkreist.

      Aber Karton aufreißen, auspacken und ab in die Luft, ist damit auch nicht möglich. Um die Möglichkeiten der Drohne auszuschöpfen und sie wirklich sicher fliegen zu können, benötigt man auch dafür ein paar Tage Einarbeitungs- Probier- und Übungszeit. Wie schon erwähnt ist natürlich eine Haftpflichtversicherung die Schäden durch Drohnen abdeckt erforderlich. Das kann u.U. auch in einer priv. Haftpflicht integriert sein (bei der Gesellschaft Nachfragen und ggf. schriftlich bestätigen lassen). Kenntnisse der gesetzlichen Bestimmungen sind Grundvoraussetzung und man muss daraus auch ermitteln, ob am Ort des Geschehens das Fliegen überhaupt erlaubt ist.

      Also um @Meilenstein nicht ganz im Regen stehen zu lassen... ja, es ist möglich, aber nur wenn man 50 Euro mehr in die Hand nimmt und sich mit dem Thema etwas ernsthafter beschäftigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • Bei der Bebop-1 sind doch schon 2 Stück mit im Paket (damit sind ca. 2 mal 10 Minuten Flugzeit möglich)... wenn man mehr will, sollte man sich natürlich ein/zwei 2500er Alternativ-Akkus dazu holen, die ca. 18 Minuten Flugzeit erlauben, aber ich glaube für ein paar Hochzeitsaufnahmen reichen auch erst eimal die beiden Originalakkus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von biber ()