OTG USB Kabel

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Samsung... das hiesse bei einem Reverse wäre es dann mit dem Homebutton nach rechts gerichtet in die RC eingespannt, mit nem Connector nach links.
      Wie hattest du es bis jetzt immer drin?

      Ich hab auch noch das Galaxy S6... das muss ich dann eben rechtsrum reinmachen, damit das Kabel am Anschluss nach oben hin weggeht, schwierig zu erklären ohne Bild :D

      Edit:
      Schau einfach meine Bilder hier an:
      OTG USB Kabel
      ...dann schau dein Handy an und überlege. Wie gesagt, ich hab das Reverse!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von chnuffi ()

    • Bei deinem Abgebildeten Kabel würde es bei meinem Samsung S5 nach rechts weggehen, wenn man das Display vor sich hat und der Homebutton unten ist.
      Den Spark habe ich erst vor zwei Tagen bestellt. Die Lieferzeit des Kabels ist zur Zeit der 19.-29.8 also auch eine ganze Weile.
      Danke für deine Bemühungen.

      Edit: OOOHHH MANNN da ist ja ein Bild (Amazon) dabei da sieht man es ganz gut. Bei 9cm Lieferzeit 4.8.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Piaz ()

    • Piaz schrieb:

      OOOHHH MANNN da ist ja ein Bild (Amazon) dabei da sieht man es ganz gut. Bei 9cm Lieferzeit 4.8.
      Ja, wäre vielleicht auch noch erwähnenswert gewesen, jetzt wo du's sagst :D

      Bist du dir sicher dass du das kurze willst?
      Hab gerade nachgeschaut bei meinem S6, könnte ziemlich knapp werden, sollte aber ebenfalls gehen... evtl. ist dann auch ständig etwas Zug drauf.
    • Verstehe zwar die Frage nicht richtig... aber ja, klar! Wenn du 2 Androiden zur Verfügung hast (1 x mit Patch + 1 × Original-App), dann geht das genau gleich wie beim iOS-Trick ;)

      Wird wahrscheinlich sogar mit nur einem Gerät funktionieren: Patch drauf, mit Spark verbinden, Länderwechsel mit OK bestätigen.
      Danach wieder originale App installieren und ab dann immer schön die Meldung am Anfang mit Cancel abbrechen, fliegen...
    • chnuffi schrieb:

      Verstehe zwar die Frage nicht richtig... aber ja, klar! Wenn du 2 Androiden zur Verfügung hast (1 x mit Patch + 1 × Original-App), dann geht das genau gleich wie beim iOS-Trick ;)

      Wird wahrscheinlich sogar mit nur einem Gerät funktionieren: Patch drauf, mit Spark verbinden, Länderwechsel mit OK bestätigen.
      Danach wieder originale App installieren und ab dann immer schön die Meldung am Anfang mit Cancel abbrechen, fliegen...
      Vielleicht stelle ich es mir einfach auch falsch vor. Ich warte ja leider momentan noch auf meine Fly More Combo, deshalb kann ich noch nicht "am lebenden Objekt" studieren.
      Diese modifizierte apk, ist die für die Spark, oder für das Smartphone? Denn eine iOS App ist ja sicher nicht kompatibel mit einem Androidgerät. apk's kenne ich nämlich bisher nur für Handies/Tablets.
      _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
      DJI Spark Fly More Combo in rot
    • chnuffi schrieb:

      Piaz schrieb:

      OOOHHH MANNN da ist ja ein Bild (Amazon) dabei da sieht man es ganz gut. Bei 9cm Lieferzeit 4.8.
      Bist du dir sicher dass du das kurze willst?
      Hab gerade nachgeschaut bei meinem S6, könnte ziemlich knapp werden, sollte aber ebenfalls gehen... evtl. ist dann auch ständig etwas Zug drauf.
      Ich habe auch ein S6 und hatte mir das Kurze bestellt. Kann man sich sparen :P Passt leider nicht, bestellt euch das lange (20,7 cm). :thumbup:
    • Combo ausgepackt, RC - OTG - 6s

      Ich muß gestehen doch schon etwas nervös zu sein, was ich da alles an Problemen gelesen habe....

      ich habe mich als alter RC Flieger seit den 80ern dann doch gescheid eingelesen und vorbereitet. Alles aufgeladen, Spark zuerst nur über das 6s verbunden, UD eingespeilt, hat bestens funktioniert.
      Dann die RC mit der Spark verbunden, 6s zuerst über Wlan mit der RC, hat auch sofort funktioniert. Dann die RC über ein orginales Apple Kabel und ein OTG Adapter vom MM (10cm Kabel) angeschlossen.

      Auch hier hat gleich das UD für die RC tadellos fu ktioniert, danach alles getrennt, neu gestartet und es funktionierte alles wie es soll. Die Videoübertragung ist auch viel besser.

      Ich kann nur sagen, die kleine Spark funktioniert überraschend gut. Man sollte wirklich vorbereitet und Sytematisch Schritt für Schritt vorgehen, dann klappts
    • Habe bis jetzt die gleichen Erfahrungen gemacht und nutz auch nen Iphone7 dafür .

      Was mir aber besonders aufgefallen ist , das durch die reine direkte Kabelverbindung(WLAN ausschalten) generell alles viel stabiler
      und besser läuft mit der Spark.
      Keine Bildabrüche mehr , viel stabilere und weitere Reichweite und auch das anschauen bzw. herunterladen von den Foto-&Videos läuft Top.

      Daher nutze ich die WiFi Verbindung nur wenn ich ohne RC fliegen möchte und mal schnell was in der Nähe Filme bzw Fotografiere .
      Habe mir daher extra je 1 OTG Kabel hier bestellt :
      Link zu Banggood

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJI-Stammkunde ()

    • Habe heute versucht mein neues S8+ anstatt des 6S per Kabel zur RC verwenden.

      Zuerst alles mit dem 6S aktiviert, dann auf das S8+ umgesteckt...2...4 Sekunden warten und es hat ebenfalls korrekt verbunden u d das Livebild angezeigt.

      Ich habe zu Testzwecken mehrfach das Handy gewechselt, hat immer 1A funktioniert.
    • Hab heute auch mal den ersten Testflug mit der Spark gemacht. Alles 1A. Spark gestartet, RC gestartet, S7 via OTG angestöpselt. Alles wurde sofort erkannt und hat sich miteinander verbunden.
      Erreichte Reichweite horizontal: 100 Meter, alles stabil. Wäre rein technisch noch mehr gegangen, aber das hat mir für den Erstflug gereicht.
      Erreichte Reichweite lotrecht: 96,4 Meter, also praktisch ebenfalls fast 100 Meter.
      Beide Messungen allerdings getrennt voneinander, d.h. ich bin nicht auf volle Enfernung und Höhe gleichzeitig gegangen. Artefakte im Livebild hatte ich meines Erachtens nur, weil ich mich mit der Steuereinheit wegen der grellen Sonne etwas in den Kofferraum beugen musste, sonst hätte ich nichts erkennen können. Da muss ich mir vielleicht nochmal nen Blendschutz besorgen.

      Der Sportmodus ist nochmal ein Ding für sich, echt derbe, wie der Kleine da abgeht. :D Zieht aber auch ebenso derbe am Akku.

      Also ich bin erstmal zufrieden. Hab mir jetzt allerdings doch ein neues Xiaomi bestellt, vielleicht kann ich das ja dann auch als Steuereinheit benutzen, wenn es das 5.8er Netz erkennt und sich damit verbindet. Ich geb dann Bescheid.
      _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
      DJI Spark Fly More Combo in rot
    • Ich habe mir für mein Galaxy S7 ein Rantow Micro/Micro Kabel bestellt. Ich bekomme aber keine Verbindung zwischen Handy und Fernbedienung hin. Beim einstecken macht es auch keinen Hinweiston dass etwas angesteckt wurde. Muß man da im Handy noch was an den Einstellungen ändern damit die Fernbedienung erkannt wird?
      Laden tut das Handy auch nicht wie es eigentlich sollte.

      Link zum Amazon-Produkt
    • Nefrel schrieb:

      wobei in mehreren Kommentaren drin steht dass die Spark damit funktionieren soll
      Alle drei Rezensionen befassen sich mit der "Lightning to Micro-USB"-Variante des Kabels. Klar, daß es damit klappt - sowohl mit Spark als auch mit Mavic ;)
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Warum sollte dieses "Mavic"-Kabel nicht mit der Spark-RC funktionieren, wenn es die anderen Mavic-Kabel tun?
      Ich habe dieses gekauft: Link zum Amazon-Produkt
      ...funktioniert wunderbar auch mit Spark-RC.

      Und ja, ich weiss dass bei "meinem" Kabel die entsprechende Notiz zwar nicht steht, aber ich bin mir ziemlich sicher dass die zwei Kabel vom gleichen Hersteller kommen.

      Vielleicht hat ja auch DJI selbst da irgendwie die Fingerchen drin. OTG + Spark = böse ;)

      Diet schrieb:

      Nefrel schrieb:

      wobei in mehreren Kommentaren drin steht dass die Spark damit funktionieren soll
      Alle drei Rezensionen befassen sich mit der "Lightning to Micro-USB"-Variante des Kabels. Klar, daß es damit klappt - sowohl mit Spark als auch mit Mavic ;)
      Und wieso genau sollte es mit dem Lightning klar klappen?
      Denn so wie ich das sehe bezieht sich die Note auf alle verfügbaren Kabel, nicht nur auf die mit Micro USB...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chnuffi ()

    • Das Kabel funktioniert einwandfrei auch mit der Spark, hab's selber.

      Was Du beachten musst: zuerst das Kabel ins Smartphone, dann erst in die RC.
      Dann poppt eigentlich auch direkt ein Fenster auf, das Dich fragt, ob die DJI App geöffnet werden soll. Und dann geht's eigentlich auch schon los.
      _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
      DJI Spark Fly More Combo in rot
    • So, auch ich hatte meine Probleme mit der Spark-RC und der OTG-Kabel-Verbindung mit meinem ipad mini 4 sowie meinem oneplus 3t.

      Lösung: OTG-Kabel von renkforce für 6.99€


      Was auf jedenfall bei mir Problemlos funktioniert:

      - Das mitgeliferte ipad Lighning Kabel ins Ipad stopfen, danach in den RC (zusammen mit dem OTG-Adapter-Kabel). App kann bereits laufen, muss aber nicht. Verbindung wurde problemlos hergestellt.

      - Ich war überrascht beim oneplus 3t. Gleiches Vorgehen, dafür muss noch nicht einmal der Spark laufen! Kabel ins oneplus, dann in den RC (mit OTG-Kabel). Läuft :o. Als Kabel habe ich mein Anker USB-C auf USB-A Kabel verwendet - ging. Was auch ging: Anker USB-C auf Micro USB Aadapter + Anker USB-Micro auf USB-A Kabel und OTG-Kabel. Hört sich schlimmer an als es ist ;-).

      Fragen? :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von codee ()