Benötige Hilfe nach Drohnen-Crash / IMU Kalibrierung / Drohne Einschicken?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Benötige Hilfe nach Drohnen-Crash / IMU Kalibrierung / Drohne Einschicken?

      Hallo zusammen.

      Ich könnte etwas Hilfe gebrauchen. Ich hatte vor kurzem mit meiner MAVIC, den ersten Crash, bin unvorsichtig rückwärts geflogen und habe den Bremsweg bei einer Aufnahme nicht berücksichtigt. Bin aus ca. 2-3m Höhe in einem Zaun hängen geblieben und auf den Boden gestürzt.

      Die Mavic hat vorne über dem linken Sensor eine ordentliche Schramme davongetragen, der Sensor selbst aber nicht beschädigt. 3 Rotoren natürlich auch gleich geschrottet und am linken hinteren Bein ein Riss.

      Flugtauglich ist die Mavic grundsätzlich noch, aber Ich vermute das einer der 2 IMU Sensoren beschädigt wurde und jetzt nicht mehr funktioniert. Dadurch lässt sich die IMU auch nicht mehr kalibrieren.

      Resultat des Ganzen Vorfalles ist, das nach meinem Ermessen die Drohne etwas unruhiger in der Luft "sitzt". Würde auch durch die Defekte IMU erklärt werden. Bzw. Der Riss im hinteren linken Bein destabilisiert sie.

      Jetzt nun die Hilfestellung:

      Da ich mit meinem Latein am Ende bin und ein Teil des Beines, bzw. die IMU ausgetauscht werden sollte am Besten, frage ich mich wo ich jetzt die Drohne hinschicken soll?
      Retour zu DJI oder zu einer Reparaturstelle? Bezahlen werde ich die Reparatur natürlich müssen, habe leider keine Versicherung für die Drohne selbst, lediglich Haftpflicht.

      Irgendwelche Tipps? ?(

      Ps. Der IMU Kühlschrank Kalibrierung's-Tipp hilft nicht.

      Danke und LG ;)
    • mz56 schrieb:

      Wenn du in der Nähe von Frankfurt wohnst, kannst du ja versuchen dort in dem neu eröffneten Laden auf der Zeil deine Mavic reparieren zu lassen, das soll jetzt wohl extra schnell von statten gehen.


      EDIT: Sehe gerade Wohnort Österreich... X/
      Danke für den Tipp! Bin aber leider aus Wien :/ Wird dann doch etwas weit.