P4pro Pfeifgeräusche

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • P4pro Pfeifgeräusche

      Seit ich den Kopter vor ein paar gekauft habe, war soweit alles okay und keine Probleme. Ich bin ca. 6 Akkus bisher damit geflogen.
      Heute bin ich einmal ca. 8 Minuten gegen den Windgeflogen. Als ich zum Landen wieder in meine Nähe kam, hörte ich zeitweise so ein Geräusch wie eine Kreissäge, oder ein Pfeifen. In irgend einem Forum habe ich das schon mal gehört. Weiß aber nicht mehr wo.
      Hat jemand eine Idee?
      Propeller sind ausgewuchtet, Propellerbefestigung ist fest, US Sensoren sind ausgeschaltet.
    • HI Rotorcam,

      meine P4 (ohne Pro) gibt auch so ein Pfeifgeräusch von sich. Erst war ich auch ein wenig besorgt. Nach etwa 70 verflogenen Akkuladungen habe ich mich aber daran gewöhnt und störe mich nicht mehr daran. Bisher hatte ich keinerlei Probleme mit dem Flieger, alles ist, wie es sein sollte.

      Falls aber doch jemand eine Idee hat, wodurch dieses Pfeifen hervorgerufen wird: Antworten dazu sind natürlich herzlich willkommen.

      Gruß

      Gral