Probleme mit Pixhawk

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Probleme mit Pixhawk

      Tag zusammen, ich habe hier bereits einmal meine Zusammenstellung meiner ersten Eigenbau Drohne Hochgeladen, um euch das geklicke zu ersparen eine kurze Zusammenfassung:

      Ich habe einen 450er Frame auf welchen ich 920 KV Motoren mit Afro Opto Slim 20 A ESCs mit SimonK Firmware.
      Ich hatte gestern versucht die Firmware mit dem Missionplanner aufzuspielen, was nach ein paar Anläufen auch geklappt hat.
      Ich bin dann durch die "mandatory Hardware" Einstellungen durch gegangen. Alles lief gut bis zur Kalibrierung der ESCs.
      Nachdem ich den Schritt durchgeführt hatte, bakam ich einen (vermutlich) warnton über den Buzzer und die MAIN LED leuchtet dauerhaft gelb.
      Daraufhin habe ich die SD Karte formatiert, sie neu eingelegt und das ganze von vorn versucht. bei der Kalibrierung der ESCs gleiches Problem.
      Nun scheint nichtmal ein Format der SD karte etwas zu bringen, ich bekomme das Gelbe licht nicht mehr weg und mit dem Missionplaner will das Board auch nicht mehr kommunizieren.
      Hat jemand Erfahrungen mit diesem Fehler oder einen Tipp wie ich ihn eliminieren kann ?
      ich bin etwas verzweifelt...

      Danke im Vorraus