Modifikationen und Entsperrungen über DJI Assistant 2 Debug-Mode (Mavic, Phantom 4, Inspire, Spark)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • GrueneWurst schrieb:

      Ja... mehr als 500m sind nicht drin...

      Braucht aber auch kein Mensch, abgesehen davon, dass es illegal ist über 100m zu fliegen, ist bei 500m die Gefahr groß einen Verkehrsflieger zu begegnen.
      Das stimmt, aber wenn ich bei 500 m schon einem Verkehrsflieger begegnen könnte, darf ich nicht mal starten. Dann bin ich schon gefahrlich nah am Flughafen.
    • Naja, finde es auch so nicht wirklich erstrebenswert, weit über 100m zu wollen. Wenn ich mir die Videos von Leuten auf Youtube anschaue, die die Gesetze in Sachen Höhe brechen, wird das Foto/Video eigentlich nur langweiliger, je höher man geht, da eigentlich von den Sachen am Boden nicht mehr vieles erkennbar ist.

      Auch mit dem Flug auf Sicht klappt das ja bald auch nicht mehr.


      Ich fände eine Erhöhung der Steig und Sinkgeschwindigkeit super. Zumindest programmierbar mit Grenzen, damit man zum Beispiel einstellen kann, dass die Drohne bis 10m AGL schnell sinkt und ab dann wie es vom Werk aus ist.
    • eM-Gee schrieb:

      Naja, finde es auch so nicht wirklich erstrebenswert, weit über 100m zu wollen. Wenn ich mir die Videos von Leuten auf Youtube anschaue, die die Gesetze in Sachen Höhe brechen, wird das Foto/Video eigentlich nur langweiliger, je höher man geht, da eigentlich von den Sachen am Boden nicht mehr vieles erkennbar ist.
      Kommt darauf an was man zeigen will - der Verlauf der Elbe sieht u.U. n Tick höher gefilmt deutlich attraktiver aus. Da hätte ich schon gerne die alten Regeln zurück ;)
    • Guten Abend , 8o
      ich bin " neu" hier und möchte mich kurz vorstellen.
      Ich bin Peter, arbeite als Pleger in einer WG für Alzheimer,Demenz,Parkinson.
      Diese Arbeit ist sehr interessant, fordert eien täglich und ich stelle mich diesen Aufgaben, um zu helfen.......

      Bitte um Hilfe,für folgendes Problem.
      Versuche --erfolglos---, über den Assistant ( ältere Version ), Parameter zu ändern...................
      Das einzigste Parameter ( max_speed ) " verschwindet jedes Mal, wenn ich den Copter ausgeschalten habe, diesen erneut verbinde,mich anmelde,dann ist die Speicherung ( max_sped 20 ) weg...........................
      Die anderen Parameter betrifft es nicht.................
      Langsam ärgert mich dieser Zustand................
      Habe auch schon viele Kommentare gelesen( hir bei euch), die probiert, Null-Niente-Nix................. 8| 8| 8|
      Könnte jemand von euch helfen........... ?( ?( ?( ?(
      Danke dafür........... :thumbsup:

      MfG Peter
    • Stier57 schrieb:

      Bitte um Hilfe,für folgendes Problem.Versuche --erfolglos---, über den Assistant ( ältere Version ), Parameter zu ändern...................
      Das einzigste Parameter ( max_speed ) " verschwindet jedes Mal, wenn ich den Copter ausgeschalten habe, diesen erneut verbinde,mich anmelde,dann ist die Speicherung ( max_sped 20 ) weg...........................
      Die anderen Parameter betrifft es nicht.................
      Ist komisch, dass es nicht alle Parameter betrifft. Meinte sonst, dass es auch mit der Firmware des Copters zu tun hat was geht und was nicht. Ab einer gewissen Version ist glaub nix mehr mit ändern.

      Mogwai
    • DJI Assistant for Mavic 2: How to activate "Debug Mode"

      Hallo Überflieger,
      in einem anderen Thread hat jemand den Tip gegeben, dass man den DJI Assistant in den "Debug Mode" bringen kann, indem man in einer Javascript Datei eine Zeile entkommentiert. Damit kann man einen ganzen Sack voll interner Parameter tunen...sehr praktisch wenn einem irgendwas in der Konfiguration nicht passt.
      Das ist cool, funktioniert aber (bisher) nur mit alten DJI Assistant Versionen (z.B. V1.1.2).
      Die Version ist aber eigentlich nicht M2 kompatibel...bei mir wird z.B. keine FW History angezeigt.
      Ergo braucht man noch den offiziell M2 kompatiblen Assistant...aktuell bei mir 2.0.4 um die FW zu verwalten.
      Dummerweise ist der neue Assistant anders programmiert, die für den Debug Mode zu patchende javascript Datei (main.js) existiert in der Version nicht :cursing:
      Es bleibt also die Frage, ob und wie man den neueren DJI Assistant (2.x.x) in den Debug Mode versetzen kann um die tollen Konfigurationsmöglichkeiten ohne Klimmzüge mit einem 1.x.x Assistant nutzen zu können?

      Wenn jemand was weiss...raus damit! Vielleicht gibt es ja auch einen Schlauberger, der in der 2.x.x Version einen passenden Patch findet!?
      Ich vermute mal, daß es einen vergleichbaren Debug Mode auch in der 2.x.x Version gibt!?

      ...have fun...
      Michi
    • Debug Mode in Assistant 1.2.4

      Hallo Dronen Gemeinde, ich bin neu hier in forum und hab schon viele threads gelesen, finde die community echt klasse

      zu meinem problem.
      ich versuche seid tagen den debug mode „freizuschalten“ aber ich funktioniert einfach nicht. ich verwende macos sierra und den assistant 2 mit version 1.2.4.

      ich habe mir viele videos diesbezüglich angesehen. ich habe auch versucht die main.js zu ändern aber dort gibt es ja in der macos version nichts zu ändern.

      die tastenkombinationen die in der main.js hinterlegt sind, funktionieren bei mir nicht.

      kann mir jemand helfen bzw hat evtl das selbe problem?

      danke euch grüße Axel