Geht´s noch schlimmer...???

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Das war ja klar, daß nach der neuen "Drohnenverordnung" sehr zeitnah der Schrei nach "noch mehr Regulierung" kommen würde. Aber daß das gleich so massiv sein würde, hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Da kann irgendwer den Hals nicht voll genug bekommen :thumbdown:

      Stimmungsmache übelster Art ... bei heise.de klang das auch nicht viel besser.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Diet ()

    • Öffentlich-rechtliche Propagandasender eben. Alles was nicht Mainstream-konform ist, wird mit vereinten Kräften linksgrün-orientierter Journalisten niedergemacht.
      Das trifft nicht nur uns Kopterflieger, sondern ist im politischen Kampf gegen alles was der Mainstream-Ideologie nicht huldigt genauso...

      Gruß Gerd
    • GerdSt schrieb:

      Öffentlich-rechtliche Propagandasender eben. Alles was nicht Mainstream-konform ist, wird mit vereinten Kräften linksgrün-orientierter Journalisten niedergemacht.
      Das trifft nicht nur uns Kopterflieger, sondern ist im politischen Kampf gegen alles was der Mainstream-Ideologie nicht huldigt genauso...

      Gruß Gerd
      Hätte ich nicht besser sagen können....
      Die meisten Fake-News werden die letzten 14 Monate über die Öffentlich-Rechtlichen verbreitet, daß ist leider die Realität.
      Dieses Land hier kotzt mich langsam extrem an....sorry :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: ;(
    • Lustig finde ich immer, dass mir dasselbe auch mit der E-Zigarette passiert. Da werden Medienberichte von explodierenden oder äusserst krebserregenden Aromastoffen veröffentlicht die keiner oberflächlichen Nachforschung standhalten.

      Und dieselbe Kakka bei der Gesetzgebung: Da wird versucht die E-Zigarette in die selbe Schublade zu stecken wie den Tabak. Nur nennt sich das Gesetz eben Tabakverordung und ich verbrenne keinen Tabak mehr...

      Wir leben in einer Welt: (Roland Düringer)
      in der die 10 Gebote Gottes aus 279 Wörtern bestehen, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung aus 300 Wörtern und die EU-Verordnung über den Import von Karamellbonbons aus 25911 Wörtern bestehet.

      Sorry für Offtopic (im Falle bitte löschen)

      Der muss noch raus:

      Wir sind wütend! – Roland Düringers Schlusswort in Dorfers Donnerstalk am 8.12.2011


      "Ich darf ihnen mal kurz erklären, wer wir eigentlich sind. Wir sind keine Radikalen, wir sind keine Anarchisten, wir sind keine Linken und wir sind natürlich auch keine Rechten. Wir sind keine wirklich Armen und wir sind keine wirklich Reichen. Wir sind die sogenannte Mittelschicht. Das heißt, wir sind all jene, die durch unsere Arbeit, die allerdings sehr sehr selten unsere Berufung ist, und durch unseren Konsumwahn das System sehr sehr lange am Leben erhalten haben und dabei aber gar nicht so glücklich sind. – Manchmal sogar ein bisschen depressiv. Wir sind all jene, die nicht verstehen können, dass die 10 Gebote Gottes aus 279 Wörtern bestehen, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung aus 300 Wörtern und die EU-Verordnung über den Import von Karamellbonbons aus 25911 Wörtern bestehen muss. Wir sind alle jene Systemtrotteln, die es schon langsam satt haben im Hamsterrad zu laufen und all jenen, die vom System fest profitieren, den Deppen zu machen. Wir sind, ja wir sind fast ein bisschen wütend. Ganz einfach deswegen, weil wir angelogen werden und das ständig; und keiner unserer Politiker den Mut hat und die Eier endlich aufzustehen und die Wahrheit zu sagen, dass uns nämlich das Wasser schon langsam bis zum Hals steht. Und alle Systeme in einem künstlichen Wachkoma gehalten werden. Wir sind wütend, ziemlich wütend, weil diese Politmarionetten offenbar ihre Aufgabe vergessen haben, nämlich uns, der Gemeinschaft zu dienen und nicht gemeinsam mit Banken und Konzernen über das Volk zu herrschen. Und wir sind auch wütend, weil in der zweiten Reihe schon wieder die braunen Verführer warten und sich die Dummen greifen werden. Nur wir, wir sind keine Dummen. Wir sind einfach nur wütend! Weil es in diesem Land keine Pressefreiheit gibt, ja, und wir von abhängigen Medien entweder mit geistigem Müll oder mit Falschinformationen zugeschissen werden. Wir sind wirklich wütend, weil unsere Kinder; die haben kein Bildungssystem, die haben ein Ausbildungssystem! Und dieses Ausbildungssystem wird sie in genau dieselben Hamsterräder hineintreiben in denen wir schon atemlos einem Herzkasperl entgegenhurten. Wir sind wütend! Wir sind wütend, weil wir nicht am Ende unserer Tage an medizinischen Geräten angeschlossen vergiftet dahinvegetieren wollen, um der Pharmaindustrie und dem Bruttoinlandsprodukt zu dienen. Wir sind wütend, weil wir endlich aufwachen. Weil wir merken, dass wir Spielroboter gehalten wurden; und den Maschinen dienen. In Wirklichkeit sind wir freie Individuen. Mir haben einen Geist und eine Seele und wir sind wirklich sehr sehr wütend und wir sind mehr, als ihr glaubt. Und wir sind die, die nicht mehr unsere Stimmen in Urnen werfen werden. Wir werden sie behalten, damit wir schreiben können: Wir sind wütend, [weiter zusammen mit Publikum] wir sind wütend, wir sind wütend, … Ende."
      nur weil jemand paranoid ist, heisst das noch lange nicht, dass er nicht verfolgt wird...
    • Es gibt auch echt noch zuviele "Wohlbehütete", "glatte" Menschen, die wirklich NULL Plan haben. Die meisten von denen gehören zur "großen Wählerschaft".
      Verprägte Generationen, die eigentlich nichts dafür können...

      Über die GEZ habe ich schon genug geschimpft. Kenme immer noch Menschen,
      die erfolgreich nicht GEZahlt haben... :)

      PS:
      Bei schwachsinnigen Regelungen habe ich noch nie "mitgemacht"... Da können die vorschreiben was sie wollen...
    • Das ZDF hat sich da wohl von der BBC "inspirieren" lassen, die vor ein paar Tagen über einen reellen Zwischenfall in London (Gatwick) berichtete: bbc.com/news/uk-40476264

      Wie man dort auch lesen kann, war das nicht ganz ohne: Der Flugebtrieb des Airports musste 2 Mal gesperrt werden, einmal für 9 und einmal für 5 Minuten. Und trotz der vergleichsweise kurzen Zeit hatte das ein paar Umleitungen von Flügen zur Folge. Was das für den Drohnenbesitzter bedeutet, wenn er zu ermitteln ist, kann man sich ausmalen.

      Natürlich ist der ZDF-Bericht mal wieder reißerisch (im Gegensatz zur neutralen Berichterstattung der BBC), aber ganz von der Hand zu weisen ist es eben nicht, dass von Drohnen verursachte Zwischenfälle stark zunehmen Die Briten haben da mehr mit zu tun als wir, und deshalb gibt es da auch ein paar einigermassen aussagekräftige Statistiken, siehe Link.
      Zu denken gibt mir, dass die Zwischenfälle trotz der vielen einschlägigen Medienberichte eben immer noch mit solcher Rate zunehmen, man sollte doch meinen, dass nun jeder weiß, dass man mit einer Drohne besser nicht in Flughafennähe fliegt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skyscope ()

    • Für meine Person betrifft das, nach Konsultierung meines Amwaltes, den Tatbestand der Volksverhetzung
      Ich habe heute Vormitag am Landgericht Mainz, Anzeige gegen ZDF und ARD , wegen Volksverhetztung eingereicht. !!!!

      Unglaublich , wie die "Politisch Unabhängigen" Medien , gege eine friedliche, am Fluggerät und Technik, interresierte Jugend, einen diffamierenden Bericht,
      gegen jeden hier im , der einen Drohne besitzt, im TV veröffentlicht, und als Potentiellen "Gefährder "
      und Terroristen darstellt

      Hiermit ist eine Grenze überschritten, die nicht mer tollerieren kan und will. ich habe die Mittel, und werde klagen , bis zum EUGH für Menschenrechte
    • "Wenn Hunderte Drohnen in der Luft sind, müssen wir wissen, wem sie gehören.", sagte DFS-Geschäftsführer Michael Hann !

      Das ist sehr gefährlich und darf nicht sein, das in diesem Land aber über 400.000 Personen rumlaufen, wo keiner weis, wer sie sind

      und wo sie sind, interessiert nicht, ist nicht weiter gefährlich..............
    • garmin196 schrieb:

      Ich habe heute Vormitag am Landgericht Mainz, Anzeige gegen ZDF und ARD , wegen Volksverhetztung eingereicht.
      Naja, "Volksverhetzung" ist in diesem Falle vielleicht etwas weit ausgeholt, wobei ich Deinen Ärger durchaus gut verstehen kann. Eine gewisse Verunglimpfung unseres Hobbys und damit von uns als Person ist schon zu sehen.

      Ich befürchte, daß das relativ schnell eingestellt werden wird. Man wird sehen. Ich bin auf jeden Fall gespannt - halte uns bitte auf dem laufenden!
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Und wer es noch nicht kapiert hat, diese Hetze von Seiten der Politik, führt in der Zukunft zu einem Total Verbot von Drohnen

      Man muss es dem Michel ! immer und immer wieder vor Augen führen , wie entsetzlich , und welches Gefahrenpotential Drohnen mit sich bringen. Immer und immer immer wieder die Unwahrheit sagen
      Irgend wann glaubt der Bürger diese Lüge


      Ich habe gute Beziehungen zum LBA, dort sagte mir mein "MAULWURF" das diese Aktion vom, Bundesministerium für Verkehr losgetreten sei !und
      Herr Dobrind sei der Initiator der Aktion. ! Mich wundert es nicht, zeigt es doch welchen Stellenwert die Bürger hier haben !, nämlich keinen,
      Wir sind nur Gesindel.
    • @garmin196 ...dass diese Aktion vom, Bundesministerium für Verkehr losgetreten wurde und Herr Dobrindt Initiator dieser Aktion sein muss (wer sonst), war zuletzt ja schon so auffällig und plump, dass es dazu nicht mal Insider-Wissen benötigte. Schlagartig mit dem Inkrafttreten der neuen Regeln war merkwürdigerweise erst einmal Ruhe, weil das Ziel der Aktion erreicht war. Eine kontinuierliche Fütterung der Medien und Presseagenturen über "angebliche" Vorfälle, die es so anscheinend nie gegeben hat. Hätte es sie nämlich gegeben, wären sie als "gefährliche Eingriffe in den Luftverkehr" (Meldungen über Luftfahrzeugannäherungen) meldepflichtig gewesen und wären dokumentiert. Da es aber bis auf einen einzigen Fall in Warschau keine Dokumentierung gibt, ist es klar wie Kloßbrühe, dass manipulierte Fake-News wie am Fließband produziert worden sein müssen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • skyscope schrieb:

      Das ZDF hat sich da wohl von der BBC "inspirieren" lassen, die vor ein paar Tagen über einen reellen Zwischenfall in London (Gatwick) berichtete: bbc.com/news/uk-40476264
      Mal sehen ob es nicht doch mal wieder eine vom Wind davongeblasene Plastiktüte war. Hatten wir ja schon mal...

      Apropos"ReGIERung":
      Im Moment sind ja alle unsere DDR 2.0 Blockparteien voll damit beschäftigt, krampfhaft die letzten keinen Unterschiede in ihren Einheitsprogrammen zu suchen und als Unterscheidungsmerkmale aufzublasen. Damit der deutsche Michel getreu nach dem Motto "Nur die dümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber" wieder brav sein Kreuzchen bei ihnen macht und glaubt, in einer Demokratie zu leben.
      Und um's klar auszudrücken, wer gar nicht wählt, der darf sich hinterher auch über das Ergebnis nicht beschweren und soll in unserer Parteiendiktatur so glücklich werden wie es unsere selbsternannte "Elite" ihm zugesteht.
      Es gibt genau eine Alternative die man stattdessen wählen könnte. Ob es diese besser machen würde kann ich nicht versprechen. Aber immerhin gäbe es mal wieder eine Opposition im Bundestag welche den Namen verdient!
      Und gegen die Einführung von Basisdemokratie nach Schweizer Vorbild sollte eigentlich kein Demokrat etwas einwenden können, funktioniert dort seit Ewigkeiten prächtig. Da ist das restliche Parteiprogramm der Alternative nur noch zweitrangig von Interesse, weil ja alles durch Volksabstimmungen wieder korrigiert werden könnte.
      Aber wem sage ich das, solange im Fernsehen noch Fussball läuft und das Bier nicht versiegt, die Frauen noch keine Burka-Mode tragen müssen und ihre Brigitte lesen können, wählt der deutsche Michel wieder so wie er es immer gewohnt war...

      Gruß Gerd
    • Auf den Titel bezogen würd ich sagen: JA

      heise.de/tp/features/Maas-will…n-einmischen-3761301.html

      Willkommen in der Zukunft der Zensur uns totalen Kontrolle... Wollt ihr euch das wirklich gefallen lassen? Würde ich in D wohnen, ich hätte so ein Hals über die neue Verordnung.

      Wovor hat die Elite eigentlich solche Angst, dass sie so restriktive Gesetze erlässt? Unfälle? Wieso schränkt sie dann nicht auch grad das Auto- /Motorrad- und Fahrradfahren ein??

      Ich freu mich schon auf die Ferien an der Nordsee :D .

      Mogwai

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mogwai ()

    • Ich habe eben mal mit den verschiedensten Suchbegriffen gesucht um einen interessanten Artikel bzgl. dieses Themas zu finden. Ist mir nicht gelungen, habe leider vergessen wo der war. Was mir dabei aber erschreckenderweise auffiel, dass mir nebenher in kürzester Zeit auch haufenweise Seiten aufgelistet wurden, in denen negativ über Drohnen berichtet wurde. Viele davon kannte ich, aber Ich habe mir mal erlaubt, diese auf die Schnelle zu zählen, bis ich frustriert weggeklickt habe, es waren 74 (nur in deutscher Sprache)... und es gibt sicherlich noch erheblich mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von biber ()