Firmware V01.00.0400

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Firmware V01.00.0400

      Hallo zusammen,

      ich habe gerade das erste Firmware-Update an meinem Sparky gemacht.
      Die Firmware hat die Version V01.00.0400

      Weiß jemand, wo man ein History der Firmwares findet?
      Also mit welcher Version welcher Bug gefixt oder welches Feature eingebaut wurde?

      Gruß
      Sparky
    • Super!
      Genau das hab ich gesucht.
      Danke!

      Gleich noch eine Frage hinterher:
      Womit mache ich das Firmware-Update am Remote Controller?

      Ich hätte erwartet, dass ich einfach das USB-Kabel bei der Drohne abziehe und dann in der RC einstecke,
      dann den DJI Assistant neu gestartet und der RC wird gefunden.

      Gefunden wird er aber nicht.
      Lediglich die weißen LEDs auf dem RC deuten an, dass er über den PC geladen wird.

      Gruß
      Sparky
    • Hm! Da bin ich jetzt überfragt.
      Nach den "Reinfällen" in anderen Spark-Threads (USB-Kabel, Display, etc) halte ich mich jetzt besser etwas zurück mit Empfehlungen :rolleyes:

      Scherz beiseite ;) Geht das bei der Spark nicht alles komplett über die DJI GO App wie beim Mavic? Die App sagt, daß ein Update ansteht und wenn man das Update bestätigt, dann werden Kopter und RC und möglicherweise auch die Akkus aktualisiert.
      Ich lese aus Deiner Frage heraus, daß Du die Spark über das USB-Kabel am PC aktualisiert hast.

      Edit: hier ist es genau so beschrieben, wie ich es eigentlich erwartet hatte. Das ist allerdings keine offizielle DJI-Seite.
      Edit2: auf Link zur DJI Webseite gibt's Infos direkt bei DJI. Ganz unten auch FAQ.

      Grüße, Diet
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Hallo Diet,

      vielen Dank für deine hilfreichen Antworten!

      Also Software-Entwickler bin ich etwas PC-zentriert.
      Wenn etwas eine USB-Buchse hat, versuche ich zuerst, es dort anzuschließen ;)

      Mit der DJI GO App habe ich es noch nicht ausprobiert.

      Ich hoffe, es macht nichts, das die Firmware der Drohne jetzt aktualisiert ist und die der RC (noch) nicht?!

      So ganz erschließt sich mir der Nutzen der DJI-PC-Software bisher noch nicht, wenn man das FW-Update auch mit der GO App machen kann.

      Gruß
      Sparky
    • Die PC-Software brauchst Du zum Kalibrieren der Sensoren - zumindest bei der Mavic - zum Update, falls es per App fehlschlägt, zum Auslesen interner Logfiles, zum Ändern von Parametern des Flugcontrollers. Sonst eigentlich nicht ;)
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern