DJI F550 Graupner mx 12

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI F550 Graupner mx 12

      Hey,

      ich hab jetz soweit alles zusammen und laut Naza Software läuft auch alles ohne fehler.

      Ich hab den F550 Kalibriert und beim testen kippte er einfach um.

      Habe nun mehrfach alle anschlüsse und drehrichtungen von den Motoren sowie Propellern gecheckt und trotzdem kippt er sofort um bevor er überhaupt abhebt.

      Kennt sich jemand mit der Graupner Mx 12 aus?

      Hab die vermutung das dort irgendetwas falsch eingestellt ist.

      Ich hab das Flächenmodell gewählt,Empfänger gebunden,auf Mode 2 umgestellt und alle Kanäle so belegt wie vorgegeben.

      Laut naza software funktioniert alles super.Alle Regler stehen mittig und reagieren auch so wie es sein sollte.
      Dieses umkippen kenne ich eigentlich nur wenn die Motoren falsch drehen oder Propeller falsch montiert sind.
      Das kann ich aber 100% ausschließen.Angeschlossen sind die Motoren wie vorgegeben also oben rechts an M1 und dann gegen den Uhrzeigersinn aufwärts.

      Vielleicht hat ja jemand nen tipp in sachen Fernsteuerung, da ich mich damit kaum auskenne :/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stevenk ()