DJI Crystalsky mit DJI GO 4 Version 4.1.0

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Crystalsky mit DJI GO 4 Version 4.1.0

      Vorgestern ist mein vor 2 Monaten bestellter DJI Crystalsky 5,5" geliefert worden.

      Ein Ladegerät wird nicht mitgeliefert, da das Ladegerät von einer der kompatiblen Drohnen genutzt werden kann.
      Meine Mavic Pro wird zwar irgendwo als kompatible gelistet, das gilt allerdings nicht für das Ladegerät so das ich mir erst ein Phantom 4 Ladegerät zum laden des Akkus zusätzlich kaufen mußte.
      OK, Akku ist geladen, DJI Crystalsky konfiguriert ( Handy als WLAN Hotspot eingerichtet ) und natürlich sofort ein Update durchgeführt ....

      DJI GO 4 Version 4.1.0 wird angezeigt, ist die aktuelle Android Version nicht 4.1.2 bzw. 4.1.3 ?

      Egal, Hauptsache das Bild ist super und ich kann fliegen, also Controler angeschlossen, Mavic pro eingeschaltet ....

      Der "Startpunkt wurde upgedatet, bitte überprüfen Sie die Position auf der Karte" und genau da fängt das Problem an.
      Die Karte ist leer, ich sehe keine Strasse, kein Satelitenbild meiner Position, einzig beim verkleinern des Kartenausschnitts lässt sich nacher auf der Weltkarte erkennen
      das ich in Deutschland stehen.

      Jetzt muss ich erst einmal schauen, wie ich eine Halterung für den Monitor bastel, vielleicht gibt es bis dahin dann ja auch ein Update wo die Landkarte korrekt angezeigt wird. Übrigens, die ebenfalls auf dem Crystalsky installierte App DJI GO zeigt die Karte korrekt an.

      Gruss Hansi