Brauch dringen Hilfe vor Kroatien-Reise

    • Phantom 3 Standard

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Brauch dringen Hilfe vor Kroatien-Reise

      N´abend alle zusammen!

      Vor ein paar Tagen konnte ich mein Foto-Equipment um eine DJI Phantom 3 Standard erweitern. Die Freude ist war sehr groß, bis heute habe ich es allerdings noch nicht geschafft sie in die Luft zu kriegen und ärgere mich rum. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da wir vor haben am 15.07 (also schon nächstes Wochenende!! :/ ) unseren zweiwöchigen "Roadtrip" quer durch Kroatien zu starten. Ich würde mich wirklich unheimlich in den Arsch beißen ärgern, wenn ich diese wunderbare Gelegenheit für die Drohne verpassen würde. Ich schildere jetzt einfach mal die ganze Situation mit jeder, für mich vielleicht noch so unwichtigen, Information. Eventuell übersehe ich, als totaler Newbie, etwas und die alten Hasen hier wissen gleich was zu tun ist. Das wäre natürlich optimal... ^^

      Zunächst mal: Wir haben die P3 gebraucht erworben. Wir waren bei einem Herren, der sich ein anderes Modell gekauft hatte. Daher hat er die P3 uns verkauft. Auf unsere Bitte hin hat er nochmal sein iPhone geholt. Er musste noch ein Update ziehen und in der Zeit erklärte er uns die Drohne. Er meinte auch, er müsste erstmal auf dem Handy alles runterladen und dann wird von dem Handy aus die Drohne aktualisiert.
      Nach dem Update hat er diese Kamera-Sicht in der App gestartet, dann die Fernbedienung und zum Schluss die Drohen. Wir hatten das iPhone in der Hand, während er die Drohne etwas geschwenkt hat um uns zu zeigen, dass mit dem Gimbal alles klappt. Kaum eine Bewegung auf dem Livebild.
      Dann hat er die Motoren gestartet und damit war es uns genug Beweis, dass alles funktioniert. Wir hatten alle keine Lust das sie doch noch crasht. :D
      Auf seinem Bildschirm war die Empfang Anzeige grün, Akku und der ganze Schnick Schnack wurde angezeigt. Er konnte auch die Tasten auf der rechten Seite für Foto´s und Videos benutzen.

      Nach unserem ganzen rumprobieren (ich habe übrigens auch mal versucht die Fernbedienung zurück zu setzten, nach Video von YouTube mit dem S2 Stick), waren wir gerade mal im Media Markt. Da wurde uns gesagt wir sollen mal einen Forums-Eintrag machen, weil einschicken nur für einen Kostenvoranschlag sehr lange dauern würde und wahrscheinlich auch äußerst Kostenintensiv ist. Deswegen hänge ich jetzt mal ein Video an, wie ich sonst immer versucht hab sie zu starten. Die Blinkmuster seien zum Teil irgendwelche Fehlercodes...? 8|

      Und wenn ich jetzt den ganzen Text geschrieben hab, nur damit mir jemand antwortet, dass ich vergessen haben einen Knopf zu drücken, dann ist das peinlich AAABER es hat sich gelohnt. :D

      PS: Seit ich den Text geschrieben haben, haben wir das ganze auch mit einem iPhone 7+ getestet, in dem Video hab ich ein Samsung S7 und mit einem Samsung S6 Edge haben wir es auch getestet. Überall das gleiche Ergebnis.

      PSPS: Gerade ebend hab ich einen Thread entdeckt mit den Fehlercodes und es heißt anscheinend: Verlust der Funkverbindung zwischen Fernsteuerung und Dji Phantom 3 Quadcopter.
      Gute Information, nur kann ich damit nichts anfangen. :D

    • Hallo @Darlevil,

      Willkommen im Forum!

      Leider kenne ich mich mit dem P3S nicht wirklich aus, aber Dein Fehlerbild kommt mir aus anderen Threads bekannt vor. Such doch einfach mal im Phantom 3 Unterforum nach "weak signal". Da gibt's schon einiges zum Thema. Vielleicht paßt ja was für Dich?
      Ansonsten kann es an so einem schönen Tag wie heute vermutlich dauern, bis Du eine konstruktive Antwort bekommst. Die sind alle draußen beim Fliegen :D

      Liebe Grüße
      Diet
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Huhu @Diet!

      Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht. :D
      Dann such ich da nochmal ein wenig rum, bis das Wetter nicht mehr so schön ist und die Akkus alle sind. ;)

      Absatz entfernt

      Dachte die Produkte sind etwas... benutzerfreundlicher. Kann sich ja schließlich jeder eine Drohne kaufen.
      Das man das fiegen lernen muss is mir ja klar.. normalerweise kann ich mich allerdings in solche Sachen schnell reinfuchsen. Wo ein Wille ist, ist schließlich auch ein Weg.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skyscope () aus folgendem Grund: Der Bezug wurde entfernt, lassen wir es dabei bewenden.