Probleme beim Unlock der Motoren

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Probleme beim Unlock der Motoren

      Hallo,

      bin absoluter Anfänger im Bereich der Quadrocopter.

      Habe heute meine Drohne Ideafly F210 erhalten und wollte "eben mal testen" ob alles funktioniert.
      Da schon das erste Problem. Ich kann die Motoren nicht "unlocken".
      Wie kann ich prüfen ob der Controller richtig gekoppelt ist? Die Anleitung ist etwas arg dürftig.
      Hoffe ich finde hier Hilfe. Das WWW ist in dem Bezug etwas dürftig.

      Gruß

      Sebastian
    • Das ding hat doch einen eigenen Empfänger und Sender, oder? dann ist es schwer was zu sagen. ABer auf dem FC sollte eigentlich Cleanflight oder Betaflight laufen. Wenn du da mal die Configuration-App öffnest, bekommst du eine Übersicht, die dir auch anzeigt, was empfangen wird. Les dich mal zu dem Thema ein... Und bevor du versuchst, eine neue Firmware aufzuspielen, (vermeindlich, weil irgendwas nicht geht) - MACH EIN BACKUP! diese proprietären teile haben manchmal so ihre Tücken...

      Schau mal auf YT, da gibt’s ne Menge tutorials dazu...
    • Hast du du schon alle Schalter an deiner Funke ausprobiert, ob dort einer für das "armen", also das Entsperren der Motoren zuständig ist?
      Ansonsten auch mal die CSC-Ausrichtung probieren, dazu den linken Stick nach unten rechts und den rechten Stick nach unten links, sodass sich beide Sticks quasi anschauen :D


      Edit: Gerade ein Video gesehen, bei dem der Pilot den linken Stick nach rechts bewegt und die Motoren drehen sich, siehe Link
      Video ab 02:20min