Spark unter 250 gr bekommen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Spark unter 250 gr bekommen

      Hi,
      habe selber bisher keine Spark in der Hand gehabt.
      Da ich schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer guten Drohne die unter 250gr *1 wiegt bin hier mal die Frage an diejenigen, die bereits eine haben.

      Hat sich jemand das gute Stück schon mal, so nahe angeschaut und kann abschätzen ob sich die kleine soweit abspecken ließe, dass sie nochmal 51gr abnimmt ?
      habe nicht viel Hofdung, dass das geht aber in dem Fall will ich sie mal nicht direkt aufgeben. :/

      *1) Um mir nicht immer den Kopf über die unzähligen Regulierungen zerbrechen zu müssen. Natürlich ist mir klar, dass es da genug gibt, aber ich hab bisher keine gehabt die dann noch vernünftige Bilder macht.
      "Aber Barney, zum Hubschrauberfliegen muss man nüchtern sein. Das ist nicht wie beim Autofahren."
      "Mit wievielen T schreibt man unschuldig?"

      H.J. Simpson
    • weil man sie in den USA z.B. erst ab 250 gr Registrieren muss ¿
      weil wer hier nach liest bmvi.de/SharedDocs/DE/Artikel/LR/151108-drohnen.html
      Unter 6. nur Wohngebiete finden wird, wo der Teil mit der Kamera eine Rolle spielt.
      Weil Punkt 8 vllt. auch interessant sein könnte ...

      Und damit zurück zum Titel des Theads.
      "Aber Barney, zum Hubschrauberfliegen muss man nüchtern sein. Das ist nicht wie beim Autofahren."
      "Mit wievielen T schreibt man unschuldig?"

      H.J. Simpson
    • 8 ist i.O.
      Aber bei 6. greift trotzdem alles bis auf den >25Kg Teil.

      Zurück zum Thema.
      51g. Akku wäre auch bei mir das erste. Da müßte man mal einen öffnen und schauen, wie man da einen kleineren implantieren kann.
      Evtl. kannst du ja auch beim Teardown noch Boards finden, die du nicht benötigst. Bei der MAvic z.B. gibt es ein extra Board für Wifi. Das könnte man raus operieren.
      Da jedes Gramm zählt, evtl. LED und solche Kleinteile auslöten, Kabel kürzen...
      Von solchen Aktionen, wie z.B. Kunstoff wegfräsen würde ich eher abstand nehmen

      Du weißt aber schon, daß wenn du die Spark leichter machst, sich das Flugverhalten ändern wird? Die Parameter für die Lage-Regelung (PID Regler) müssen evtl. angepasst werden. Das geht bei "normalen" Copter gut, bei der Spark eher gar nicht.
      und Tschoe
      Willie