Osmo, Osmo+ oder Osmo Pro?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Osmo, Osmo+ oder Osmo Pro?

      Hallo liebe Osmo-Filmer, ich möchte mir einen Osmo kaufen und habe mich jetzt mal durch die Technischen Daten gewühlt.

      Osmo
      Link zur DJI Webseite
      529 €

      Osmo+
      Link zur DJI Webseite
      689 €

      Osmo Pro
      Link zur DJI Webseite
      2.260 €

      Der Pro kommt mir wahrscheinlich nicht in den Einkaufswagen, weil zu teuer und Zeitlupen kann die X5 ja auch noch nicht.

      Was ich will:
      • Zeitlupen machen
      • so nah ran wie möglich (Makro, z.B. Hummel auf Blüte)
      • Hintergrund unscharf (DOF) (info: darauf könnte ich am ehesten verzichten)

      Also dürfte die Wahl auf den Osmo+ fallen. Tech Specs: Focus: 0,5m to infinity

      Frage an die stolzen Osmo+Besitzer:
      Wie sieht es mit der Naheinstellgrenze aus? Kann man da Makroaufnahmen mit machen? z.B. Hummel auf Blüte. Kann man bei 77mm 0,5m Abstand zum Objekt scharf stellen? Wenn ja, wie sieht der Hintergrund aus? Bekommt man den BG unscharf bei 77mm oder ist trotzdem alles scharf von hier bis Afrika? Kann man beim Osmo+ die Schärfe manuell einstellen?
      aha:


      FPS:
      In den Tech Specs steht, dass der Osmo und der Osmo+ maximal 100p (fps) macht. Man liest an mehreren Stellen aber von 120 fps.

      iPad / Tablet statt SmartFön:
      kann man an die Osmos auch ein Tablet dranstöpseln? Natürlich nicht am Gerät direkt befestigt.
      aha. Der App-Store kennt Litchi for DJI Osmo und Autoframe for DJI Osmo. :D

      Zukunft:
      Wird es die X5 in naher Zukunft mit 100 oder 120 fps geben?

      Für eure Infos wäre ich super dankbar. <3 <3 <3
      Denn sonst muss ich die Dinger alle bestellen und selber testen. :S

      Gruß,
      Ralf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Ralf Neverland ()