Auswuchten mit Kaffe ..geht!!

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Auswuchten mit Kaffe ..geht!!

      Hallo zusammen,

      aus dem Netz einen Tipp gefunden und geprüft.
      Motoren auf Unwucht prüfen, und Propeller perfekt abstimmen...und das alles mit einem Becher Kaffe!
      Funzt einwandfrei..schaut mal meinen Test und probiert selbst aus:

    • Hi !
      Mit Smartphone kannte ich ja aber mit Kaffee ;)

      LOHNT es sich denn bei der Mavic --> Hast Du einen wesentliche Reduzierung des "Fluggeräusches" festgestelt ?

      Hier wäre es auch ganz nützlich die Diagnosefunktion des "freigeschalteten" DJI Assistants zu nutzen denn der kann ja jeden beliebigen Motor mit beliebigem Prozentsatz der Maximaldrehzahl laufen lassen...

      Ender
    • Ender schrieb:

      Hier wäre es auch ganz nützlich die Diagnosefunktion des "freigeschalteten" DJI Assistants zu nutzen denn der kann ja jeden beliebigen Motor mit beliebigem Prozentsatz der Maximaldrehzahl laufen lassen...
      Verdammt gute Idee !!
      Darauf bin ich noch nicht gekommen... :thumbup: :thumbup:

      Leider lief beim "Film-Mavic" alles recht super, hatte das vorher aber mit einem anderen mal ausprobiert und da sieht mal verdammt gut die Vibrationen im Kaffe und nach fleißigem Wechseln der Probs war das quasi weg.
      Keine "High-Tech" Lösung, funzt aber einwandfrei. ^^