Suche einen Mini für Indoor der stabil in der Luft liegt.

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Suche einen Mini für Indoor der stabil in der Luft liegt.

      Moin, für ein "behindertes" Kind suche ich einen Mini-Copter der sich ggf. auch mit einer Hand fliegen lässt.
      Die "großen" mit GPS sind ja kein Problem, die stehen ja wie angenagelt in der Luft, damit kommt der Kleine perfekt klar.
      Aber gibt es zumindest was äquivalentes für innen, was nicht erst durch Trimmen etc. nach jedem Neustart auf die Spur gebracht werden muss ?

      WIr haben mehrere kleine wie z.Bsp. "eaxus Raider", aber bevor die mit einer Hand getrimmt sind, sind sie schon in den Blumen.
      Selbst für mich ist es einige Aktion bevor das Teil halbwegs ruhig ist ... aber so richtig entspannt herumfliegen ist nicht möglich.

      Kleine Hubschrauber kann er toll fliegen, die stehen ja auch gut in der Luft.

      Aber wir wollen jetzt "Quadkopter" fliegen :)
    • Ich denke da ist der kleine Inductrix nach wie vor unübertroffen. Hätte der noch einen Barosensor, dann würde der, gut getrimmt natürlich, in der Luft stehen als ob er GPS hätte. So muss man halt die Höhe immer wieder nachregeln.
      Ich fliege ihn mit einer Spektrum DX6, da muss ich zwischen den Flügen nicht nachtrimmen. Es gibt ihn auch als RTF-Variante mit einem kleinen Sender, den kenne ich allerdings nicht näher.
      Durch seine ummantelten Rotoren ist er auch völlig ungefährlich für Personen und auch Möbel. Am besten gleich einen Satz gescheite Akkus dazu kaufen, z.B. von Stefans Lipo-Shop mit 175 oder 210mAh und ein vernünftiges Mehrfach-Ladegerät, z.B. voelkner.de/products/570684/Hi…Rx5WzE_rDjpoaAstSEALw_wcB
      Inzwischen gibt es auch noch zwei FPV-Varianten vom Inductrix.

      Gruß Gerd
    • Hab was tolles gefunden: syma x20-s

      Mit Altitude-Hold und EINHAND-Steuerung. Das ist ja wirklich perfekt für meine Zwecke.
      Ich berichte wenn das DIng in 1-2 Wochen da ist.