Einstieg Drohne für Kamera

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Einstieg Drohne für Kamera

      Moin,

      ich hoffe ihr Profis könnt mir bei meinem Anliegen helfen. Ich möchte mit dem Fliegen von Drohnen anfangen. Diese soll auf jeden Fall Videos anfertigen können. Ich habe mir bereits das Buch "Drohnen selber bauen & Tunen" von Patrick Leiner gekauft. Dort wird auch eine Einstiegdrohne gebaut für etwa 150€. Diese ist 250mm groß und ohne Kamera. Ich möchte also defintiv von der genannten Konfiguration abweichen und frage mich auch ob eine so kleine Drohne überhaupt eine Kamera tragen kann(idealerweise Livebild, wenn nicht ist das verkraftbar; kein FPV durch Brille). Sie soll möglichst stabil fliegen ich denke da hilft eine größere Drohne, irgendwelche Loopings und sonstige Kunststücke sind von mir nicht geplant, ebenso möchte ich nur im Sichtbereich(keine 500m) fliegen. Welche Rahmengröße empfiehlt sich da?

      Ich habe mir bereits selbst eine zusammengeschustert an Komponenten im Einkaufswagen da kam ich auf etwa 250€, bin mir aber asbolut nicht sicher, ob die Komponenten zusammenpassen. Als Fernbedienung habe ich eine Reely HT-10 inkl. Empfänger in Überlegung, der Rahmen war ein "Frame X450DX-RS",ein CC3D Flightcontroller, die Auswahl der Motoren hat mich dann bereits aus der Bahn geworden. Kann mir hier jemand einen empfehlen? Als Gewicht kam ich auf ca. 970gramm mit fiktiven 220gramm für Motoren und 100gramm für die ESCs und 150gramm Akku. Je nach Auswahl kann sich das natürlich ändern.

      Wenn Ihr mir eine andere Konfiguration grundsätzlich vorschlagt, höre ich darauf in der Hoffnung eine möglichst ruhiges anfängerfreundliches Fluggerät zu bauen.
      PS Der Preis sollte 300€ inkl. Allem möglichst nicht überschreiten.
      PPS Werkzeug, Lötstation, Schrumpfschläuche und Heißluftpistole etc. sind alles vorhanden und das handwerkliche Geschick ebenso.

      Gruß und Danke im Vorraus Joruney_17 :D
    • Du kannst auch mit den "kleinen" Normale Actioncams tragen wie die GoPro z.b. die Frage ist eher ob du schnell Fliegen oder ruhig filmen willst.

      Zum schnell fliegen finde ich z.b. den hier sehr charmant:

      goo.gl/63x5uB

      Wenn du natürlich Filmen willst, würde ich definitiv in eine andere Richtung gehen.

      Gruß
      Butch