Frontgehäuse tauschen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Frontgehäuse tauschen

      Ich gibt ja viele Sachen wo ich mich drüber traue.
      Aber das Frontgehäuse wo die Kamera montiert ist, ist echt einfach selber zu tauschen und kostet keine 10€
      Und zur Info die Kamera ist in dem Gehäuse total ungeschützt. Ich dachte zuerst, dass in der Abdeckung ein Linsenschutz integriert ist , aber dem ist nicht so der Fall.

    • Ein Tausch der Frontabdeckung ist ja nicht gerade die Meisterprüfung ;) , aber im Prinzip kannst du bei der Bebop alles selbst austauschen und du kannst im Gegensatz zu DJI-Modellen auch alle Ersatzteile kaufen, ohne die Drohne einschicken zu müssen. Viele trauen sich nur nicht, obwohl es etliche Videos bei YT und selbst Anleitungen vom Hersteller gibt, die nahezu alle Reparaturen erklären... die Bebop ist in Sache DIY-Reparatur einfach genial.

      @bions ... du dachtest sicher, das vor der Linse noch ein Schutzglas ist, was nicht zu Kamera, sondern zur Frontabdeckung gehört... nee ist nicht, das was man sieht ist die Linse des Objektivs. Wenn davor noch ein Acrylschutz wäre, würde es nicht unbeding die Qualität der Kamera verbessern. Es gibt so etwas als Zubehör zum draufstecken (ähnlich wie die schwarze Kappe, nur durchsichtig). Das kann man als Schutz beim wilden Herumdüsen mit FPV verwenden, aber zum Filmen/Fotografieren muss sowas immer herunter (macht das Bild matschig)... ähnlich wie der transparente Gimbal/Kameraschutz bei der Mavic.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von biber ()