Spark gibt Brummen von sich

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Spark gibt Brummen von sich

      Hey Leute.
      Ich habe ein dronie mit meiner spark gemacht wobei die Verbindung verloren gegangen ist...soweit so gut die spark will an ihrem homepoint zurück, Problem ich habe sie unter einer 30m Kiefer gestartet...das heißt sie landete in der Baumkrone und kahm dann runter...jetzt fehlt die rote abgedeckung (konnte sie nicht auffinden) für den Bewegungsensor vorne und sie macht jetzt ein brummendes Geräusch oder mechanisches kratzen.

      Die Propeller drehen sich perfekt und alles auch fliegen geht super nur dieses Geräusch ist permanent da...

      Was tun ??
      Soll ich sie einschicken oder es ignorieren und weiterfliegen...
      Und wie teuer kann sowas werden ?
      Und wie lange kann sowas dauern

      Lg lauri
    • Hi !
      Ich bin etwas unsicher, glaube aber die Sparky hat auch einen Lüfter drin.
      Vielleicht schleift der jetzt durch den Aufprall ?
      Du solltest schon feststellen woran es liegt bevor Du Dich entscheidest.

      Das Gimbal geht & stabilisiert noch ?
      WANN brummt Sie denn ? fortwährend oder nur beim FLug oder ???

      Kannst DU ein Foro von der Spark ohne Cover reinstellen (Neugier) ?

      Grüße,

      Ender
    • Hey Lauri,

      das tut mir leid für Dich! Schmerzlicher Lernprozeß: starte niemals unter Bäumen! Hab mit meiner Mavic auch schon Äste gestreift bei einer ähnlichen Aktion. Glücklicherweise ohne Schäden.

      Ich würde so keinesfalls fliegen. Wäre mir deutlich zu riskant, den Vogel durch einen Ausfall dann komplett zu verlieren. Vor allem, wenn er dann jemand unbeteiligtes trifft. You never know ...
      Lieber checken lassen, auch wenns Geld kostet und dauert. Unter Lehrgeld verbuchen und nächstes Mal vorsichtiger sein.

      Viel Erfolg,
      Diet
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Sie brummt die komplette Zeit während sie an ist. Ich weiß leider nicht wie sich die spark öffnen lässt.

      Sind alles gut Kamera und gimbel funktioniert einwandfrei.
      Kann man die Drohne in Deutschland reparieren bzw. Anschauen lassen. Ich will vermute es dauert lange sie bis nach Asien zu verschiffen wegen solch einem kleinen Problem.
    • Hi !
      Okay, ohne Mut kommst Du nicht weiter, wenn Sie von Anfang an brummt ohne das das Gimbal zittert verwette ich mein derriere auf den angenommenen Lüfter.
      Da würde dann ggf. aufmachen und rumbiegen reichen.
      Es gibt "teardown" videos auf Youtube AFAIR.

      Aber wenn Du Muffensausen hast dann lieber einschicken und Zeit & Kosten dem Schicksal überlassen, ist doof aber muss manchmal sein.

      Ender

      P.S.

      youtube.com/results?search_query=dji+spark+teardown


      Genauer gesagt das hier:



      EInfach so ein Handy - öffner Tool aus Plastik oder eine Kreditk. nehmen. ABER ICH WILL DICH ZU NICHTS ÜBERREDEN, ist Deine Spark...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ender ()

    • Danke schonmal ich werde die drohe denke mal einschicken. Da ich nicht noch mehr kaputt machen will hast du Erfahrung mit dem Support und wie schnell sowas geht. Sonst würde ich zu Media Markt gehen und mal nachfragen ob die da was machen können. Weil so wie ich das mitbekommen habe ist so ziehmlich alles ausverkauft im Moment.
    • Hallo !
      Ich habe zum Glück noch nie etwas einschicken müssen. Ich glaube die einhellige Meinung war hier das es umso schneller geht jeh weniger Zwischenhändler du reinnimmst, also am Besten direkt zu DJI Deutschland.
      Vielleicht kann dazu aber ein "leidgeprüfter" noch etwas qualifizierteressagen.

      VIel Glück !!!

      Ender

      P.S: Wenn die Not gross ist kannst Du ja noch eine Kaufen und die in der Zwischenzeit fliegen. Den Wertverlust durch den Gebracuhtverkauf musst Du dann eben abwägen gegen den "Sommerflugspass" den Du hattest.