Blade Zeyrok gekauft - Frage

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Blade Zeyrok gekauft - Frage

      Hallo,

      ich habe gestern spontan den Horizon Blade Zeyrok RTF (ohne Kamera) gekauft, um ihn zu verschenken.
      Da ich mich mit solchen Dingern nicht auskenne, aber wissen wollte, ob er überhaupt funktioniert,
      habe ich den Akku geladen, am Flieger angeschlossen und dann versucht die Fernbedienung zu aktivieren,
      was auch irgendwann geklappt hat, so dass ich Gas geben konnte und die Propeller sich bewegten.
      Der eine tat sich allerdings schwer, dreht sich erst mit, als ich Vollgas gab. Und das passiert seitdem immer
      wieder, dass der eine Propeller nicht gleich in Schwung kommt und meist erst dann, wenn die Drohne etwas
      schräg gehalten wird. Ist das normal, liegt das an einer Einstellung oder ist der vielleicht defekt?
      Eigentlich müssten doch alle vier Propeller, wenn die Drohne auf dem Boden steht, gleichmäßig anlaufen, oder?

      Schöne Grüße!