P4P Litchi App verlangt Kompass Kalibrierung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • P4P Litchi App verlangt Kompass Kalibrierung

      Ich habe meinen P4 pro erst ein paar Wochen, aber ich habe folgendes Problem.
      Wenn ich mit der DJ Go 4 App fliege ist alles ok, wenn ich aber mal mit der Litchi App fliegen will, kommt fast immer Kompass Fehler Meldung. Auch auf freier Wiese. Von meiner P3pro kannte ich das Problem nicht und ich konnte mit der DJI go App und der Litch App problemlos fliegen.
      Ich habe natürlich über die DJ go 4 App auch noch mal den Kompass kalibriert, aber ohne Erfolg.
      Hat noch jemand die Erfahrung gemacht?
    • Problem vorerst erledigt.
      Nachdem ich über die DJI Go 4 App nochmal eine Kompass Kalibrierung gemacht habe und vorher das Smarphone weggelegt und den Hosengürtel mit Metallverschluss ausgezogen hatte, funktionierte die Litchi App im Anschluss ohne Kompass Error.
      Schon seltsam warum vorher die DJI Go ohne Fehlermeldung funktionierte und die Litchi nicht.