Drohne Zeigt nur noch Schwarz und keine Fotos

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Drohne Zeigt nur noch Schwarz und keine Fotos

      Hi,

      Ich habe eine DJI Phantom 4 Pro. Bis vor kurzem war alles ok.
      Dann wollte ich letzten das Haus einer Freundin aufnehmen für sie und hatte Pech. Ich hab die Drohne wie immer an gemacht und dann die Fernbedienung. Es hat sich verbunden und bei GPS Stand die ganze Zeit "Kein Signal" und auch die GoogleMaps waren Leer. Das schlimme war, das ich auf dem Bildschirm alles schwarz hatte was duch die Kamera zu sehen sein sollte. Ich konnte die Drohne ganz normal Fliegen und auch die Kamera bedienen, also drehen, Hoch Runter usw.
      Aber das Bild war schwarz. Wenn ich auf den Auflöser drückte, hörte ich auch das Kamera geräusch wie es Fotos macht aber nichts, kein Neues Foto auf der Karte.
      Ich war in Polen zu der Zeit, normal nutze ich es immer in Deutschland. Aber das er kein Signal hat, kann ja nicht daran Liegen das ich im Ausland war oder?

      Was kann das mit der Kamera sein? Sie ist mir nie runter gefallen oder irgndwo gegen gestopssen und immer in der Original DJI Rucksack transportiert worden.
    • Hört sich an wie das:

      If this activation process is not performed, the aircraft will not have access to the correct geospatial information and flight functions for that region, and its operations will be restricted if you update the upcoming firmware: Live camera streaming will be disabled, and flight will be limited to a 50-meter (164-foot) radius up to 30 meters (98 feet) high.
    • Du solltest Dich innerhalb der DJI GO App mit Deinem DJI-Account erneut anmelden. Das müßte eigentlich bereits ausreichen. Ein Update auf die aktuellste Firmware muß gar nicht sein. Habe ich bei meiner Mavic bisher auch abgelehnt - selbst das NFZ-Update, das mir immer wieder angeboten wird.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Wombat schrieb:

      Hört sich an wie das:

      If this activation process is not performed, the aircraft will not have access to the correct geospatial information and flight functions for that region, and its operations will be restricted if you update the upcoming firmware: Live camera streaming will be disabled, and flight will be limited to a 50-meter (164-foot) radius up to 30 meters (98 feet) high.




      Der Google Translator macht das daraus:
      Wenn dieser Aktivierungsvorgang nicht durchgeführt wird, hat das Flugzeug keinen Zugang zu den korrekten Geodateninformationen und Flugfunktionen für diese Region, und seine Operationen werden eingeschränkt, wenn Sie die kommende Firmware aktualisieren: Live-Kamera-Streaming wird deaktiviert und der Flug wird sein Begrenzt auf einen Radius von 50 Metern (164 Fuß) bis zu 30 Metern Höhe.


      Sollte man, wenn man Probleme mit einer Sprache hat eigentlich kennen, und die Übersetzung ist echt ok!


      MfG DingoRE