Inspire 1 Firmware v01.11.01.50

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Inspire 1 Firmware v01.11.01.50

      Neues Update und noch kein Thema hier im Forum? ?( X/

      Link zur DJI Webseite
      Hat es schon wer probiert?

      ---------

      What’s New:

      1. Updated No Fly Zone Management.

      2. For increased safety, the flight is restricted to a height of 30 m and distance of 50 m when not connected or logged into the app during flight, including DJI GO and all apps compatible with DJI aircraft.

      Only for Inspire 1 Pro:
      3. Optimized gimbal performance to improve its stability during flight

      Notes:

      1. Make sure you restart both the aircraft and remote controller after updating them to the latest firmware. Otherwise, video downlink may be unstable. Re-link the aircraft with the remote controller if they are disconnected.

      2. Please note that firmware update may reset various Main Controller Settings, such as the RTH Altitude and Maximum Flight Distance, to factory defaults. Before the update, take note of your preferred DJI GO settings, and readjust them after the update to suit your preference.

      3. Aircraft version v01.11.01.50 and camera version v01.10.01.40 should be displayed in DJI GO. The version will only display correctly in DJI GO after connecting to the Internet when the upgrade is complete.

      4. Remote controller version v1.7.80 or above should be used together. Make sure you update the remote controller to version v1.7.80 or above.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sascha3580 ()

    • Nun gerade zurück. 4 Akkus bis auf je 34% leer geflogen. Anfangs kurz alle Settings mit DJI GO 4 App kontrolliert. Dann wie immer rüber zu Litchi. Gesamte Flugzeit ohne jegliche Probleme - allerdings alles nur von Hand geflogen, automatische Flugmodis heute nicht getestet. Bis auf 2 x manuell ausgelöste RTH. Beide ohne Probleme vom Inspire abgearbeitet, ließen sich auch problemlos abbrechen. Das Einzige was mir aufgefallen ist: Im Moment des Ausschaltens des Akkus im Inspire (schon im Transportmodus des Landegestells) bewegt sich das Landegestell ca. 1mm nach. Das ist mir früher nicht aufgefallen bzw. kam so nicht vor. Das ist aber überhaupt kein Problem. Alle Flüge klappten problemlos.
      Gruß Tommy
    • Ja, ich habe auch ein Slave-Controller im System. Der Slave hat das Update auch erhalten. Auch alles ohne Probleme. Den Slave hatte ich heute allerdings nicht zum Fliegen mit. Ich habe diesen nach dem Update nur trocken im Wohnzimmer getestet. Lief alles normal.

      PS: Das Update für die Controller lief ja über die DJI GO4 App. Der ganze Update-Prozess begann so: Die App meldete, ein Update sei verfügbar. Nach Bestätigung haben die beiden Controller das Update als erstes erhalten. Danach wurde durch die App immernoch auf ein verfügbares Update hingewiesen. So wurde ich auf die auch verfügbare neue Firmware für den Inspire aufmerksam. Diesen Prozess dann wie gehabt über Download auf Speicherkarte ausgeführt. Durch diese Historie wurden also bei mir erst meine beiden Controller geupdatet und als letztes der Inspire selber.

      ....viel Erfolg dann bei deinem Update morgen
      Gruß Tommy
    • HNR schrieb:

      Nun gerade zurück. 4 Akkus bis auf je 34% leer geflogen. Anfangs kurz alle Settings mit DJI GO 4 App kontrolliert. Dann wie immer rüber zu Litchi. Gesamte Flugzeit ohne jegliche Probleme - allerdings alles nur von Hand geflogen, automatische Flugmodis heute nicht getestet. Bis auf 2 x manuell ausgelöste RTH. Beide ohne Probleme vom Inspire abgearbeitet, ließen sich auch problemlos abbrechen. Das Einzige was mir aufgefallen ist: Im Moment des Ausschaltens des Akkus im Inspire (schon im Transportmodus des Landegestells) bewegt sich das Landegestell ca. 1mm nach. Das ist mir früher nicht aufgefallen bzw. kam so nicht vor. Das ist aber überhaupt kein Problem. Alle Flüge klappten problemlos.
      Hört sich erstmals gut an.
      Hast du IOS oder Android?
      Welche Versionen für Go-App, I1-Firmware , RC, Kamera, werden jetzt bei dir in der App angezeigt?
      Welche Version Litchi hast du drauf?
      Wird die Karte GO/Litchi offline angezeigt?
      Und musst du dich jetzt vor jedem Flug online immer erst anmelden bei DJI?
      Wäre schön, wenn du nachdem du die Litchi-Flugmodi probiert hast, nochmal was schreiben könntest, ob die auch einwandfrei funktionieren.
    • kopterpal schrieb:

      Hört sich erstmals gut an.Hast du IOS oder Android?
      Welche Versionen für Go-App, I1-Firmware , RC, Kamera, werden jetzt bei dir in der App angezeigt?
      Welche Version Litchi hast du drauf?
      Wird die Karte GO/Litchi offline angezeigt?
      Und musst du dich jetzt vor jedem Flug online immer erst anmelden bei DJI?
      Wäre schön, wenn du nachdem du die Litchi-Flugmodi probiert hast, nochmal was schreiben könntest, ob die auch einwandfrei funktionieren.
      Android und IOS. Habe das Mini 4 & Samsung S3 am Slave.

      IOS alt: - neu
      App 3.1.13 - identisch
      Inspire 1.10.01.40+ - .50+
      RC 1.7.60 - .80
      Kamera X5 1.10.1.40 - .50
      Litchi habe ich noch nicht getestet im Flug, aber läuft. Was meinst Du mit offline?
      Musste mich anmelden.


      Den Rest ergänze ich morgen. Das Update samt 2x RC lief ohne Probleme so durch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sascha3580 ()