Qual der Wahl.....

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Qual der Wahl.....

      Hallo zusammen,

      ich habe mir vor kurzem zunächst eine Phantom Vision + zugelegt und fand die Aufnahmen auch super, aber dieses Wackelige Gerüst mehr als Fragwürdig. Eine kurze Internetrecherche bestätigte dann meine Vermutung, dass viele Probleme damit haben und schon kleine Stürze schnell einen irreparablen Schaden verursachen können der dann schnell wieder um die 500 Euro kostet, weil DJI ganz bewust keine Ersatzteile raus rückt, in meinen Augen ja reine Geldmache, aber egal. Ich hab die Plus also wieder zurück geschickt und den Vorgänger besorgt, weil dieser doch deutlich robuster aus sah und ich nunmal (noch) kein Profi bin und somit der ein oder andere Sturz schon möglich ist, egal wie Vorsichtig ich bin.

      Nun habe ich die beiden Aufnahmen der Testflüge einfach mal verglichen und der Unterschied ist halt schon recht deutlich. Aber nun zu meiner Frage:

      Gibt es für die Phantom 2 Vision ein "Upgrade Kit" oder sowas, womit man die Kamera später upgraden kann, wenn ich sicherer bin im Fliegen und Abstürze kein thema mehr sind? Oder gibt es einen passenden funktionstüchtigen stabilen und reparablen Gimbal für die Phantom Vision, womit die Bilder dann genau so sauber werden wie mit der Plus?

      Was würdet Ihr als erfahrene Drohnen - Nutzer mir generell empfehlen? (alles außer "lass die Finger von Drohnen" ist erwünscht ;) )

      LG Thomas