Anleitung gelesen und trotzdem zu blöd??? Update Fernbedienung Phantom 3

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Anleitung gelesen und trotzdem zu blöd??? Update Fernbedienung Phantom 3

      Hallo in die Runde, bisher dachte ich das ich mit Technik klar komme aber nun muss ich passen....folgendes Problem....
      Neue Phantom 3 (war im Angebot), ich also gelesen, ahh Firmware aktualisieren, also neueste Firmware geladen, auf die Micro SD Karte entpackt und in die Kamera, Drohne an...
      es piepte sehr laut und lange...aber irgendwann war die kleine LED an der Kamera unten grün. Super. Jetzt steht in Eurer Anleitung....
      Fernbedienung mit der Drohne verbinden........mmhhhh im Lieferumfang ein USB Kabel auf der einen Seite normaler großer USB Stecker der an jede normale USB Buchse passt, andere Seite dieser Micro USB wie Handy's etc nutzen.
      OK wie verbinde ich jetzt die FB mit der Drohne ???? an beiden Geräten gibt es nur Micro USB Buchsen....
      An der Fernbedienung an der Frontseite, an der Drohne einmal hinter einer Gummiblende unter dem Phantom Schild, und eine Micro USB Buchse direkt an der einen Seite.

      So und nun lasst mich bitte nicht blöd sterben sonst kriege ich das Teil nie zum fliegen....

      Ach ja meine APP sagt mir immer IMU kalibrieren, hatte gelesen das macht der Hersteller...??? Andere schreiben Kompass kalibrieren... ich finde zum verrecken nicht den Punkt in der APP....

      Danke für jede Hilfe...

      Schönen Sonntag allerseits, Gruß der Einser
    • Hast Du auch die Funke beim Upgrade mit an gehabt? Wenn nicht,dann wirst Du sie rects hinter den Gimbal mit Hilfe des Koppelschalter verbinden müssen.
      Wenn es ein P3S ist,dann vor dem Upgrade der FW alle Akkus voll aufladen,so daß es keine Unterbrechung des Vorgangs gibt. Schalte die Funke und dann den Kopter ohne SD-Karte an Es wird beim Kopter die LED´s rot leuchten. Stecke die Karte mit der neuesten FW in die Kamera. Das Teil wird dann alles an Beepgeräusche machen. Stell ihn bevor Du das Upgrade machst auf eine ebene Fläche. Die IMU wird dann beim Upgrade mitkalibrier,sollte es nötig sein. Die Funke wird bei diesem Vorgang mehrmals aus- und wieder eingeklinkt.
      Das sollte aber im Kühlen stattfinden. Ein Laptopkühler oder Ventilator sollte es bringen. Ist der Vorgang beendet sollte die Status-LED an der Funke und am Gimbal Grün leuchten und die hinteren LED´s lansam Grün oder langsam Gelb blinken sowie die Kopplungs-LED Grün leuchten. USB-Kabel ist nicht von Nöten.